Widerruf Vodafone TV Auftrag

13. Dezember 2011 Thema abonnieren
 Von 
newblizz
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 9x hilfreich)
Widerruf Vodafone TV Auftrag

Hallo,

ich habe am 9.12. dummerweise per Telefon eine Anmeldung für Vodafone TV in Auftrag gegeben. Es wurde mir gesagt, dass man mir eine Email zu diesem Auftrag zuschicken würde.
Weiterhin wurde ich über die 14-tägige Widerrufsfrist informiert.
Tatsächlich habe ich am Montag schon die Hardware (TV-Center 1000) erhalten, was mich sehr nervt.

Soweit ich weiss, sollte eine Widerrufung kein Problem sein.
Allerdings bin ich mir in diesem Fall nicht sicher, was genau ich widerrufen soll. Es gibt ja keine Auftragsnummer, da ich nichts schriftlich erhalten habe.

Außerdem möchte ich die Hardware zurücksenden. Ist es üblich, dass der Retourschein im Katon drin ist, dass ich also den Katon erst öffnen muss, um ihn anschließend zurückzusenden?

Vielen Dank im voraus.



-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
PerryRhodan
Status:
Praktikant
(958 Beiträge, 373x hilfreich)

quote:
was genau ich widerrufen soll. Es gibt ja keine Auftragsnummer, da ich nichts schriftlich erhalten habe


Wenn du keinen anderen Vertrag bei VF hast, ist es ja kein Problem "alle eventuell beauftragten Verträge" zu widerrufen. Ansonsten schränkst du das halt ein "außer meinem Telefonvertrag mit der Nummer #1234".



-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Keep Cool!
Wenn dich solche Sachen nerven, dann widerrufe auch die Werbe- bzw. Anruferlaubnis. Wenn du dann auch noch das Paket annimmst anstatt die Annahme zu verweigern, dann mußt es jetzt öffnen, den Rücksendeaufkleber nutzen und zurücksenden. Aber den Beleg supergut aufbewahren!
Den Widerruf würde ich dem Paket beilegen UND separat an Vodoofone senden. Fax/Mail reicht, wenn Bestätigung kommt. Notfalls Einschreiben, wenn binnen der Frist keine Bestätigung von VF kommt.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
newblizz
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 9x hilfreich)

Danke fuer die schnelle Hilfe.
Mr Cool, ich kam am Montag nach Hause und hatte ein Lieferschein im Briefkasten, Sendung bei Nachbar...
Werd ich dann wohl so machen ja.

Reicht es also wenn ich sage, dass ich den Auftrag Vodafone TV vom 9.12.2011 hiermit widerrufe?

Nicht, dass die das nachher verweigern, da ich nicht konkret angegeben kann (Auftragsnummer) um welchen Auftrag es sich handelt.



-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

klar - reicht so!
Guck dir die Online-Verwaltung von Vf mal an. Dort stehen eigentlich alle Aufträge und Verträge. Einen DSL-Vertrag gibt es ja vermutlich. Auch eine Möglichkeit portofrei seine Wünsche oder Widerrufe zu hinterlassen und zu verfolgen.
Immer Belege sammeln oder Sceen-shot speichern - für den Fall aller Fälle.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
newblizz
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 9x hilfreich)

Sorry Mr. Cool, noch eine Frage.

Im Paket ist das Anschreiben von Vodafone und der Lieferschein. Beide mit Absender: Arvato distribution GmbH......33442 Herzebrock.
Auf dem Lieferschein steht eine Kunden-Nummer, die man bei Rückfragen angeben soll, nicht identisch mit meiner Vodafone Kundennummer.

Du meintest ja ich sollte ein Schreiben an Vodafone senden und eins im Paket (also an Arvato). Welche Kundennummer sollte ich jeweils angeben?

Danke im voraus.


-----------------
""

7x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.920 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen