Hallo Zusammen,
im Februar 2014 habe ich einen DSL Auftrag abgeschloßen. Als der Techniker 3 Wochen danach zur Anschaltung kam, hat gesagt, dass die Leitung bei mir nicht richtig funktioniert und es sollte sie ein Elektricker übeprüfen.
Der Elektricker an sich hat festgestellt, dass die Leitung einwandfrei funktioniert.. Inzwischen sind es 3 Monate vergangen und vor dem zweiten Anschalt-Termin habe ich den DSL Auftrag widerrufen. 14 Tagen waren schon vergangen, dennoch eine Anschaltung kam bis heute nicht zustande.
Darf ich in diesem Fall einen Widerruf tätigen, bzw Stornierung des Auftrages? Der DSL Anbieter verlangt von mir in diesem Fall, dass ich die Rechnungen bis zum Ende Juni zahle, obwohl keine Dienstleistung erbracht wurde.
Auf Ihre Antowriten freue ich mich!
LG
Widerruf eines DSL Auftrages
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
quote:
Der DSL Anbieter verlangt von mir in diesem Fall, dass ich die Rechnungen bis zum Ende Juni zahle, obwohl keine Dienstleistung erbracht wurde.
Mit welcher Begründung denn? Hast du beweisbar eine Frist zur Behebung der Probleme mit Rücktrittsandrohung gesetzt?
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ich habe eine Widerrufung, eine Kündigung und eine Stornierung des Auftrages an den Anbieter per Fax und Email gesendet. Danach wurde ich angerufen und es wurde mir mitgeteilt, dass ich kein Recht auf Widerrufung mehr habe, da 14 Tage nach der Bestellung abgelaufen sind..
Sie kündigen aus "Kulanz" bis zum Ende Juni, dafür muss ich die Rechnungen bis dahin zahlen. Wie gesagt bis heute kam es zu einer Anschaltung nicht..
Ich denke, dass ich das Recht auf Widerruf habe, weil die Dienstleistung noch nicht erbracht wurde, oder?
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Wurde denn überhaupt ein FERNABSATZ-Vertrag geschlossen?
Keep Cool! Es wird oft ein Versuch gestartet den Kunden zu veräppeln. Bleibt man hartnäckig, dann geben die meist klein bei. Man sollte die Typen im Callcenter aber nicht mit 3 verschiedenen Auflösungsgründen überfordern.
Welcher Anbieter? Wird besondere, vom Anbieter bereitgestellte Hardware benötigt? NGN/IAD?
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"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"
"Werter Anbieter XYZ. Hiermit mindere ich die Rechnungen der Monate X, Y und Z auf 0€. Begründung: Leistungsverweigerung bzw. nicht erbrachte Leistung." ;-)
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