Hallo liebe Community,
ich habe am 22.11.2021 einen Fitnessstudiovertrag für 18 Monate abgeschlossen. Allerdings bin ich an dem Tag nur zu informationszwecken hingegangen und die haben mir alles gezeigt und mir direkt einen Vertrag auf den Tisch gelegt mit eher schlechten Konditionen (ich bin Student). An dem Tag wollte ich überhaupt keinen Vertrag unterzeichnen. Ich habe gesagt, dass ich mir den Vertrag zuhause ansehen möchte und musste lange mit dem Typen vom Fitnesstudio diskutieren, da er mich nicht gehen lassen wollte, ohne das ich unterschreibe. Er hat mich etwas überrumpelt und ich habe den Vertrag und seine Konditionen gehasst. Wegen der Testpflciht in den Fitnesstudios umso mehr. Im Vertrag steht nichts von einem Widerrufsauschluss. Nur in den AGBs auf deren Webseite steht:
Zitat:Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Ich habe außerdem kein Probetraining absolviert. Es war geplant, dass ich eins nach dem Vertragsabschluss mache. Ich habe aber vorher zweimal widerrufen. Warum zweimal? Na weil sich die Leute vom Fitnesstudio erst heute gemeldet haben. Erste Widerrufung ging per Email am 26.11 ein und die zweite am 01.12. Gibt es eine Möglichkeit auf irgendwas zu plädieren oder aufgrund von Manipulation aus dem Vertrag rauszukommen?
-- Editiert von JungerUnternehmer32 am 20.12.2021 14:48