Widerrufsrecht

5. August 2009 Thema abonnieren
 Von 
Auto09
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Widerrufsrecht

Hallo,

habe als Büro (gewerbliches Unternehmen) eine Gerät auf Rechnung im Internet bei einem Händler bestellt.
Im Lieferstatuts stand „sofort lieferbar". Auf meine Bestellung habe ich einen Bestellanfrage erhalten, in der der Rechnungsbetrag und das Modell aufgelistet sind.
Nach über einer Woche habe ich noch immer kein Gerät erhalten.
Dann habe ich mehrfach versucht den Händler während seiner Geschäftszeiten telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg.
16 Tage (nach Bestellung) später habe ich dem Händler eine E-mail geschrieben, in der ich nochmal erwähnte, dass ich bei ihm ein Gerät bestellt habe mit Lieferstatus "sofort lieferbar" und er mir mitteilen soll, wann das Gerät lieferbar ist, da ich sonst vom Kauf zurücktreten muss, wenn kurzfristige Lieferung nicht möglich ist.
Eine Antwort auf die Mail bekam ich nicht.

Einen Tag später schrieb ich dann dem Händler wieder eine E-mail, in der ich ihm die Stornierung für das Gerät mitteilte, aufgrund von Nichteinhaltung
der Lieferzeit und Nichterreichbarkeit per Telefon und E-Mail und bat um eine Kündigungsbestätigung.

Weitere acht Tage später habe ich eine Nachricht von dem Händler bekommen, dass angeblich genug Geräte auf Lager sind.
Er schrieb, dass er noch keine positive Bonitätsbestätigung hat.
Weiterhin akzeptiert er die Stornierung nicht. Er möchte jetzt das Gerät per Nachnahme verschicken und wartet auf meine Zustimmung.

Nach der Stornierung habe ich bereits von einem anderen Händler ein Gerät geliefert bekommen.

Frage: Kann mir jemand sagen, wie man in der Sache weiter verfahren kann, da ich das Gerät bereits besitze?

PS: Mittlerweile habe ich bereits in Erfahrung bringen können, dass der Händler kein seriöses kaufmännisches Handeln an Tag legt.


-- Editiert am 05.08.2009 22:22

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten