Zinsüberbrückung

27. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
Sidius24
Status:
Beginner
(69 Beiträge, 8x hilfreich)
Zinsüberbrückung

Hallo,

ich hab mal eine Frage.

Ich habe ein Haus gebaut bedingung meiner Bank war das der bestehende Kredit (Auto)abgelöst wird, das wurde auch getan.

Jetzt ist es so das hier noch 4800 Euro Zinsüberbrückung wärend der Bauzeit im Raum stehen (für diesen Auslösekredit), welche ich noch nicht überwiesen habe. Das Geld soll auch nicht an die Bank sondern an den Bauträger, dass hat der Kreditvermittler so arangiert. Vertraglich ist das nicht festgehalten worden!

Wenn ich ganz ehrlich sein soll verstehe ich den Sinn da auch nicht so ganz.

Was ist wenn ich das Geld nicht überweise? Bis jetzt hat sich auch noch keiner gemeldet.

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Nachtschwaermer
Status:
Schüler
(324 Beiträge, 68x hilfreich)

Wenn Du Dich nicht an die Absprachen und Bedingungen hältst und den Betrag nicht für die Ablösung des Kredits an die BAnk überweist werden die Dir möglicherweise den Kredit kündigen und zur sofortigen Rückzahlung fällig stellen.

Möglicherweise wärst Du am besten (und vielleicht auch am billigsten) beraten, wenn Du die Angelegenheit direkt mit der Bank und nicht mit einem Kreditvermittler regeln würdest. Die Provision, die der in REchnung stellt, könntest Du Dir so gut einsparen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.245 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen