angemessene frist / Vertragskündigung

20. September 2007 Thema abonnieren
 Von 
karmika
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 4x hilfreich)
angemessene frist / Vertragskündigung

Hallo an die Leser,

habe mit Arcor einen Vertrag über Internet- und Telefonflatrate abgeschlossen.

Der Telefonanschluß funktioniert nur manchmal und nun war nach 2 Wochen ein Techniker da, der mir mitteilte, daß das Problem bestehen bleiben wird, weil firmeninterne Entscheidungen verhindern, daß das technisch Notwendige getan wird, um den Fehler zu beheben, da dies zu teuer bzw. zu aufwendig ist.

Die vorzeitige Kündigung des Vertrags meinerseits ist damit also nur eine Frage der Zeit. Daher nun auch meine Frage:

Wie lange muß ich Arcor eine Frist gewähren, um den Fehler zu beheben, bevor ich aus dem Vertag rauskomme und wieder störungsfrei telefonieren und angerufen werden kann?

Vielen Dank für eine Antwort.

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1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Hängt wohl von der genauen Störung ab. Wenn der Anschluss nicht funktioniert, würde ich ne Frist von 2-3 Wochen setzen.

Wichtig: Alles schriftlich und nachweisbar rügen!

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"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

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