außerordentliche Kündigung

5. Oktober 2010 Thema abonnieren
 Von 
Racergirl
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 7x hilfreich)
außerordentliche Kündigung

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Es wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte:

Ich schloß im Juni 08 einen Vertrag ab, über die Nutzúng eines UMTS-Sticks.

Anfang dieses Jahres wollte ich den Vertrag verlängern. Über die entsprechende Internetseite habe ich mir eine Prämie augewählt, die ich dringend benötigte.
Auf der Internetseite wurde die Lieferzeit von 5 Werkstagen reklamiert.

Als ich nach 2 Wochen immer noch keine Prömie erhielt, fragte ich nach. Ich bekam folgende Antwort von einem Mitarbeiter, dass man Schwierigkeiten mit dem Lieferer hätte. Spätestens eine Woche drauf, sollte sie eintreffen.

Das geschah jedoch nicht. Ich wartete wieder 2 Wochen und schickte dann Briefe und Emails. Lange bekam ich keine Antwort, bis man mir dann doch Ende Februar mitteilte, die Prämie wäre vergriffen.

Vollkommen verärgert habe ich daraufhin eine außerordentliche Kündigung geschrieben, da die Firma den Vertragsbedingungen nicht nachgekommen sei. Diese Kündigung ignoriert man allerdings. Erst am 30.06.2011 lässt man mich aus dem Vertrag.

Was kann ich dagegen tun? Entweder möchte ich eine Prämie, die mir zusteht oder ich will aus dem Vertrag raus.

Trotz Einzugsermächtigungsentzug bucht man fleißig monatlich Geld von meinem Konto ab.

Wäre lieb, wenn mir jemand sagen würde, ob ich Chancen habe, dagegen rechtlich vorzugehen.

-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
kai31580
Status:
Schüler
(200 Beiträge, 73x hilfreich)

Hallo Racergirl!

Also wenn ich mir die Daten mal so zusammen ziehe ergibt sich für mich folgender Sachverhalt!

quote:
Ich schloß im Juni 08 einen Vertrag ab, über die Nutzúng eines UMTS-Sticks.


Reguläre Laufzeit bis Juni 2010, bei NICHT KÜNDIGUNG verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr, somit hat sich lt. deiner geschriebenen Kündigungsbestätigung nur "normal" verlängert

quote:
Erst am 30.06.2011 lässt man mich aus dem Vertrag.


Was nicht schlecht zu wissen wäre, hattest du denn den Vertrag vorher schon einmal gekündigt oder nur verlängern wollen?

Denn, hätte der Händler deinen Vertrag verlängert, dann wäre die neue Laufzeit bis 2012!

Für dich zur generellen Info, wenn eine Leistung nicht eingehalten wird, dann immer nachweisbar, eine angemessene Frist setzen und dann kannst du auch wirksam zurück treten!

So wie ich es hier sehe, du wolltest im Februar verlängern, der Händler wollte dies auch tun, nur wartete er auf die Prämie um die Verlängerung durch zuführen, du bist dann davon zurück getreten und hast den Vertrag gekündigt, nur hatte sich der Vertrag in der Zwischenzeit schon verlängert (KÜ-Frist, 30.03.2010)!

Von daher, ein Anrecht auf eine außerordentliche Kündigung hast du nicht, denn mit der Prämie hat der Netzbetreiber nichts zu tun, sondern nur der Händler und wenn nicht fristgerecht gekündigt wird, dann geht´s halt weiter...

In diesem Sinne...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Racergirl
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 7x hilfreich)

Ich hatte eine Email und einen Brief geschrieben, dass ich ich vom Vertrag zurück trete, wenn die gewünschte Prämie nicht bis zu einem bestimmten Tag ankommt. Und ich bekam sie auch nicht... Ich bekam dann später ne Email, dass die Ware ausverkauft sei.

Und ich empfinde es als RIESENSUEREI, dass ich als Kunde (bei dem immer alles wunderbar klappte mit den Bezahlungen usw) mich sooo ins Zeug legen musste um überhaupt ne Antwort zu bekommen. Und dafür soll ich jetzt noch allen Ernstes fast ein Jahr nen Vertrag bezahlen? Das sehe ich nicht ein!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.991 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen