Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
614.319
Registrierte
Nutzer

dhl

25. August 2017 Thema abonnieren
 Von 
lasercat
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
dhl

liebe leute
also meine situation ist folgende:
vor drei tagen war ein dhl mitarbeiter vor meiner tür mit einem paket fuer meine nachbarin zwei stöcke ueber mir. der mitarbeiter hat irgendwas geredet mit postfach und ob er das da lassen kann.
ich hab angenommen er muss zum postfach und er laesst es vor meiner tuer. ich bin dann wieder hineim zu mir und bin dann gleich in die arbeit gefahren,paket noch vor meiner tür. ich hab nichts unterschrieben oder entgegengenommen. gestern steht der mitarbeiter da und fragt mich wo das paket ist. ich sag ihm ich habs vor der tuer gelassen da ich keine übernahme oder sonst was unterschrieben habe. und er hat jetzt meinen namen und meine nummer aufgeschrieben. gestern hat mich eine dame von dhl angerufen,der hab ich die situation erklärt und sie meinte der dhl mitarbeiter hat einen fehler gemacht. heute hat mich dhl nochmal angerufen und gefragt was da war.

meine frage ist jetzt,bekomm ich da irgendwelche probleme oder so?
denn es war nicht mein paket ich hab aber nix unterschrieben aber dadurch das dhl meinen namen und nummer hat mach ich mir da schon irgendwie gedanken dass da was sein koennte.
liebe gruesse und ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen :)

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8430 Beiträge, 3437x hilfreich)

Unwahrscheinlich,
aber momentan kannst Du ohnehin nichts machen. Wichtiger Punkt ist, das Du nichts unterschrieben hast.

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8283 Beiträge, 4004x hilfreich)

Hallo,

war es wirklich ein Paket bei dem man zwecks annahme etwas unterschreibt, oder war es evtl ein Päckchen, bei dessen Anname nichts zu unterschreiben ist?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 232.740 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
95.765 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen