Hallo Community,
folgender Sachverhalt:
DSL- & Festnetzvertrag des Anbieters wurde bei Umzug am 01.06.2012 mit in die neue Wohnung genommen.
Seit diesem Tag existieren 2 Verträge, welche auch monatlich doppelt abgebucht werden.
Nach mehrmaligem telef. Nachfragen bei der Hotline mit jedesmal anderen Aussagen (1. Änderung ist in Bearbeitung, 2. dürfte so nicht sein etc.) und einer einmaligen Gutschrift, welche aber längst nicht das bis dato zuviel gezahlte Geld wettmacht wäre jetzt die Frage, wie man sich verhalten sollte!
Ich hoffe, dass der Sachverhalt plausibel rüberkommt und danke schonmal im Voraus für Antworten.
Gruß stezi
doppelter Vertrag
24. September 2012
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Frage vom 24. September 2012 | 13:36
Von
Status: Frischling (6 Beiträge, 0x hilfreich)
doppelter Vertrag
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#1
Antwort vom 24. September 2012 | 15:20
Von
Status: Richter (8429 Beiträge, 3448x hilfreich)
quote:Wieso?
Seit diesem Tag existieren 2 Verträge
2x beauftragt? 2 Anschlüsse?
Wenn nicht - schriftliche und nachweisbare Rechnungsreklamation und den doppelten Einzug zurückbuchen lassen, wenn der Fehler beim Vertragspartner liegt. Rückbuchung aber nur, wenn die bisherige Reklamation nicht den vollen Betrag ausgleicht und es kurzfristig keine andere Zusage gibt.
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"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"
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