handy rechnungs grenze bei unter 21 jährigen

23. Oktober 2002 Thema abonnieren
 Von 
Brian66
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
handy rechnungs grenze bei unter 21 jährigen

Guten Tag,

ich wüsste gern ob es in der tat der fall ist, dass bei unter 21 und über 18 jährigen, ein handy vertrag nur dann zu stande kommen kann, wenn der handy anschluss sprich der versand von sms und die option zu telefonieren, ab einer rechnungssumme von 100DM nicht mehr möglich ist.
Sollte dies der fall sein wüsste ich gern ob es rechtswidrieg ist wenn der vertrags anbieter (provider) bei einer vertrags änderung (ein über 21 jähriger überschreibt den vertrag auf einen unter 21 jährigen) dies nicht berücksichtigt und eine handy rechnung von über 100DM zu stande kommen lässt.

frage: ist in diesem fall die zu hohe rechnung anfechtbar wenn der rechnungsbetrag deutlich über dieser grenze liegt und sich der unter 21 jährige diese rechnung durch ein zu niedriges lehrlingsgehalt nicht leisten kann? wodurch er bei uns (erziehungsberechtigte) geld anleihen müsste weil er sonst nicht einmal den kraftstoff für seinen arbeitsweg bezahlen könnte.

Mfg
S.H.

Ps: rechnung wurde noch nicht versand sondern nur durch die kundenbetreuung mitgeteilt.

Pps: mir ist bewusst das die antwortenden personen keine haftung für die von ihnen geschriebenen antworten übernehmen.

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Hubernatz
Status:
Frischling
(37 Beiträge, 10x hilfreich)

Äh, ab 18 ist man voll geschäftsfähig und sollte wissen was man tut!

Also Pech gehabt und zahlen.

Mein Tipp. Handy wegnehmen und abzahlen lassen. Oder Handy nur am Wochenende. Hat bei meinem Bruder ganz geklappt. 1200 SMS in einem Monat, ich dachte ich spinne.

war das noch schön, als ich mein erstes Mobiltelefon hatte *schwärm* da hatten nur Leute eines, die auch da GEld dazu hatten. Mein Handy wog damals 450 Gramm, wahnsinn. 8 Stunden Standby.

Aber zurück zum Thema: Geht nichts anderes als Handy wegnehmen. Ab 18 ist man voll geschäftsfähig.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
MCNeubert
Status:
Lehrling
(1337 Beiträge, 258x hilfreich)

Mit der 21Jahre-Regelung schützen sich die Provider nur vor teuren Inkassoverfahren. Wenn der 18-21jähre doch für mehr als 100,-€ telefoniert, dann muss er dies natürlich auch zahlen.

Gruss MCNeubert

michael@neubert.com
www.MCNeubert.de

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.943 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen