linker Mobilfunk-Händler?

10. Oktober 2008 Thema abonnieren
 Von 
DeepToneFN
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 1x hilfreich)
linker Mobilfunk-Händler?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bei der Annahme:

am 19.08.2008 hat XY einen Mobilfunkvertrag mit einem subventioniertem Handy bei einem Online-Händler abgeschlossen.

Beim ausfüllen des Vetrages, hat XY jedoch keine sofortige Aktivierung gewünscht, sondern den 01.10.08 gewählt (Randnotiz: nicht mehr als 1 Monat im Voraus).

So weit so gut....! Am 20.08.08 wurde XY schließlich ein Schreiben den Mobilfunkanbieters, mit Rufnummer-Mitteilung zugestellt.

Darraufhin wurde XY am Folgetag (21.08.08)erneut ein Schreiben zugeschickt, dass dieser Vertrag nun storniert wurde, auf seinen Wunsch hin (obwohl er das garnicht hat).

Einen Tag später rief XY beim Anbieter an und fragt warum dieser storniert wurde, worauf ihm mitgeteilt wurde, dass der Händler auf die Provision verzichtet hatte, und somit der Vetrag gekündigt wurde.
Im endeffekt war XY das recht, da er bereits einen besser zu ihm passenden Vertrag gefunden hatte.
Deshalb fragte er genauer nach, wie das jetzt weitergeht. Ob er nun einen neuen Vertrag unterschreiben müsste etc.!
Der Mitarbeiter stimmte diesem zu, und meinte, dass er sich von dem Händler wohl eher fern halten solle.
Er hat dann noch versucht den Händler zu kontaktieren, erreichte diesen aber nicht.

Nun also schloss XY einen anderen Vertrag ab, bei einem anderem Händler (aber dem selben Anbieter).
Da funktionierte alles auf anhieb.

Am 01.10.08 erhielt XY wieder ein Schreiben des Anbieters, dass der Vertrag genehmigt sei etc. (also der alte Vertrag).

Folgetag: XY rief beim Anbieter an, wies auf alles hin --> er solle den Vertrag stornieren, indem er ihnen ein Stornierung-Fax schicke.
Das beste daran:
Um ihn identifizieren zu können, musste er ein Kennwort in den Mobilfunkvertrag vermerken....das bei dem Vertrag, der bereits storniert war, auch stimmte.
Für die neu erhaltene Aktivierung jedoch war das Kennwort nicht das selbe....der Mitarbeiter meinte noch es sei eine Zahlenfolge....die hatte XY jedoch nie angegeben (er schaute extra nochmal auf seine Vertragskopie)

Am 03.10.08 bekam XY schließlich Post....wie er sich schon dachte: Das Handy und die Sim-Karte.
Die Verpackung des Handys (mit Siegel) und die Briefe lies er dabei verschlossen!

05.10.08 schickte XY dann ein Storno-Fax an den Anbieter.

Heute (10.10.08) bekam XY ein schreben zurück, dass sie nicht stornieren können. Er solle den Händler kontaktieren.

Dieser ist mal wieder telefonisch nicht zu erreichen, worauf XY ein Storno-Fax nun an den Händler schickte.
.
.
.
.



Wurde nun ein neuer Vertrag vom Händler für XY erstellt?
Hat er ein Rücktrittsrecht?

-- Editiert von DeepToneFN am 10.10.2008 12:06:49

-- Editiert von DeepToneFN am 10.10.2008 12:09:33

-- Editiert von DeepToneFN am 10.10.2008 12:10:42

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen