maxdome Kündigung per Telefon wird auf einmal nicht mehr anerkannt

9. Dezember 2008 Thema abonnieren
 Von 
gOTTott
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
maxdome Kündigung per Telefon wird auf einmal nicht mehr anerkannt

Hallo
habe bei maxdome einem Anbieter für Filme, die Online gesehen werden können ein Premium Abo abgeschlossen siehe www.maxdome.de Dieses Abo habe mir am ersten Tag der Freischaltung angesehen und die Filme als nicht passend empfunden. Ich habe mich dazu entschlossen das Angebot zu Kündigen. Auf der Seite von Maxdome suchte ich nach Kündigungs angaben, dort fande ich eine Telefonnummer die man anrufen sollte um die Kündigung durchzuführen. Der Mitarbeiter am Telefon nahm meine Kündigung entgegen und sagte ich würde schriftlich per E-Mail eine Bestätigung bekommen. Als diese nach zwei Wochen nicht kam und ich schon ein paar filme angesehen habe. Schrieb ich eine E-mAil an MAxdome. Dort hieß es ich hätte nie angerufen und die Kündigung könnte nicht mehr durchgesetzt werden da ich schon filme angesehen habe. In den AGB`s steht das dies nicht erlaubt wäre. In den AGB´s steht auch das eine Kündigung nur schriftlich möglich wäre. Tortzdem ist auf der Maxdome seite zum Thema Kündigung nur die Telefonnummer zu finden. Was kann ich in diesem Fall machen? Ich kann halt nicht beweisen das ich mit diesem Mitarbeiter telefoniert habe.

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Leibgerichtshof
Status:
Student
(2318 Beiträge, 789x hilfreich)

Die Kündigung dürfte, selbst wenn ihr Zugang beweisbar wäre (was er nicht ist), sowieso hinfällig sein, da du offenbar danach die Leistung noch genutzt hast.

> In den AGB´s steht auch das eine Kündigung nur schriftlich möglich wäre. Tortzdem ist auf der Maxdome seite zum Thema Kündigung nur die Telefonnummer zu finden.

Und unter "Impressum" steht keine Postadresse? Ich habe 3 Sekunden gebraucht, die rauszufinden. Denken kann einem keiner abnehmen.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
kerka
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 1x hilfreich)

Guten Tag,

Anfang April diesen Jahres hatte ich mich für einen kostenlosen Testmonat (Serienpaket) bei Maxdome registriert,leider die Kündigungsfrist verpasst und nun muss ich im Vertrag bis nächster Jahr drin bleiben.
Aber im Monat Mai ist mir mein Rechner kaputt gegangen und bekam einen neuen mit der Software von Linux Ubuntu.Darüber kann ich Maxdome nicht sehen und gekündigt, diese Kündigung wurde abgeweisen. Ich mailte den Kundendienst nocheinmal und bat um Hilfe, was ich machen kann um Maxdome trotzdem zu nutzen mit meiner neuen Software.Da kam keine Reaktion.

Kann ich laut den AGB von Maxdome aus einem wichtigen Grund kündigen?
Ich weiß mir sonst keinen Rat mehr. Über eine Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

kerka



-- Editiert am 23.07.2010 15:03

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Wohl kaum, zumal du die Voraussetzungen bei Vertragsschluß kanntest.
Das du nur noch ein Linux-Derivat installiert hast liegt in deiner Verantwortung. Mit einem Bootmanager könnte man sicher noch Windoofs dazuinstallieren oder per VMware.

Solche techn. Ausreden taugen daher nicht als "wichtiger Grund"

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.923 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen