o2 Handy Rechnung nicht bezahlen?

2. Februar 2007 Thema abonnieren
 Von 
PA
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
o2 Handy Rechnung nicht bezahlen?

Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir einen Tip geben.
Vergangenen Jahres habe ich einen Monat zu spät gezahlt und prompt wurde mein Handy gesperrt und kurz darauf flatterte eine Mahnung ins Haus. Zwischenzeitlich wurde die Rechnung aber bezahlt das Handy jedoch nicht freigeschaltet,ende des Monats kam die Rechnung,darauf war ein Betrag über monatliche Verbindungen,das blöde nur ich konnte ja gar nicht telefonieren weil es gar nicht freigeschaltet wurde. Diese Rechnung bezahlt ich sofort doch wurde mein Handy wieder nicht freigeschaltet ich habe daraufhin angerufen und man versicherte mir es wird umgehend aktiviert. Mittlerweile geht das Spiel schon den dritten Monat und es wurde nicht einmal freigeschaltet doch es tauchen immer monatliche Vebindungen auf die ich ja nicht tätigen konnte auf einen erneuten Anruf kam die Antwort es seien Aktievierungs-und Deaktievirungs Gebühren jeden Monat jeweils 10 Euro.Den folgenden Monat zahlte ich die Rechnung nicht und es waren wieder Deaktievierungs Geühren dabei,wie kann o2 dafür gebühren verlangen wenn es nicht Aktieviert war draufhin rief ich wieder an und man behauptete das Handy war freigeschaltet. Was kann ich jetzt machen komm ich irgendwie aus dem Vertrag raus ich kann ja nicht beweisen ob das Hand ging oder nicht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke schon mal im Vorraus

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
guest123-784
Status:
Frischling
(46 Beiträge, 28x hilfreich)

--- editiert vom Admin

3x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12313.09.2012 15:30:27
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 303x hilfreich)

@ §:
Da bist du aber gewaltig auf dem Holzweg. Schau mal im Inkasso-Bereich hier im netten Forum. Da haben die Kunden schon ganz andere Sache (rechtmäßig) erlebt. Inkasso sofort nach nichtbezahlter Rechnung und Einforderung des Gesamtbetrages für die Vertragslaufzeit.
Ich halte es für sehr gewagt die AGB einfach mal so als egal dazustellen.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 298.679 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.735 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.