problem mit meinem telefon anbieter

8. Februar 2010 Thema abonnieren
 Von 
suppentopf
Status:
Schüler
(337 Beiträge, 94x hilfreich)
problem mit meinem telefon anbieter

hallo

ich bin jetzt seid ca 5 monate bei meinem tel. anbieter. und die rechnungen die werden alle zu einem portal geschickt, wo man sich einloggen muss.

nur leider bekomme ich die zugangsdaten nicht, ich habe j´schon mehrmals die gesellschaft angerufen, und immer wieder wird mir gesagt, das die daten raus sind, aber bis heute ist von den 20 briefen kein einziger angekommen.

und ich weiss nie was ich an Rechnung zahlen muss, bekomme jeden monat mein tel, abgeklemmt weill ich zuwenig überweisse.

würde jetzt gerne aus dem vertrag rauskommen, habe einen 24 monats vertrag unterschrieben. kann ich ohne weiteres aus dem vertrag raus??

Lg,

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6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8432 Beiträge, 3448x hilfreich)

Das alleine wird nicht ausreichen. Wundert mich aber ehrlich, denn meist gibt es eine "Paßwort vergessen"-Funktion o.a. und die Zugangsdaten werden meist mit den anderen Vertragsunterlagen zugesandt. Wenn es ein Anbieter mit kostenloser Hotline ist dort nachfragen a) nach Zugangsdaten b) monatlich nach Rechnungsbetrag.

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"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

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#2
 Von 
suppentopf
Status:
Schüler
(337 Beiträge, 94x hilfreich)

da mit der funktion passwort vergessen habe ich versucht, aber da steht dan das ich mich an dem callcenter wenden muss. und ich habe auch nicht die zeit , da jeden monat anzurufen. und es kostet ein ein *******e geld. habe gerade noch mal angerufen und gesagt das die mir das zuschicken soll, mal sehen ob es funzt.

die zugangsdaten habe ich zwar am anfang bekommen, aber das problem ist das ich es verlegt hatte. und daraufhin nochmals angefordert hatte. dan habe ich es wieder gefunden, aber leider haben die das pw geändert weill jedes mal wenn man ein neues anfordert, wird das aktuelle geändert

kann ich da nichts machen??

gruß

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#3
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8432 Beiträge, 3448x hilfreich)

Nein, deine Fehler kannst du dem Anbieter nicht anlasten.
Und ich verstehe das Problem immer noch nicht. Denn das neue Paßwort bekommt man doch per email zugeschickt. Also kann man sich anmelden und Rechnung kontrollieren. Wie soll damit ein Kündigungsgrund zu konstruieren sein?

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"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

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#4
 Von 
suppentopf
Status:
Schüler
(337 Beiträge, 94x hilfreich)

das ich beim ersten mal schuld bin ist ok. aber nicht das die mir die tzugangsdaten nicht zuschicken, dafür kann ich ja nix. nein das pw bekomm ich per post sollte zumindest so sein, weill ich das jedes mal höre wenn ich da anrufe

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#5
 Von 
Spreeperle
Status:
Praktikant
(573 Beiträge, 167x hilfreich)

Die meisten Telefon- und Kabelnetzanbieter buhlen um Kunden. Haben sie sie, kümmern sie sich kaum noch um sie. Von wegen "Service" - was soll denn das sein?
Wenn ich es richtig verstanden habe, überweist Du die Rechnungen an den Anbieter. Da Du allerdings die Rechnungen nicht einsehen kannst, könnte aus meiner Sicht eine Einzugsermächtigung und entsprechende Kontodeckung sinnvoll sein.
PS: Vergiß den nächstmöglichen Kündigungstermin nicht.

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-- Editiert am 09.02.2010 18:39

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#6
 Von 
suppentopf
Status:
Schüler
(337 Beiträge, 94x hilfreich)

allso muss ich die zeit bei denen aushalten? ist es also kein grund früher aus den vertrag rauszukommen??

gruß

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