Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
608.774
Registrierte
Nutzer

sky go erfüllt Vertrag nicht

20.2.2019 Thema abonnieren
 Von 
dennis1289
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
sky go erfüllt Vertrag nicht

Guten Tag,
Ich habe mit SKY folgendes Problem. Ich habe zwei mal den selben Vertrag bei Sky. Der Vertrag wurde am selben Tag abgeschloßen. Es bestehen pro Vertrag jeweils eine Vertragsnummer. Aber beide Verträge laufen auf die selbe Kundennummer, jetzt zu meinem Problem:
In dem Vertrag wird mir jeweils "Sky Go" im Abo zugesagt. Das Problem ist das man sich bei sky go, nur mit der Kundennummer/Email adresse anmelden kann. Was bedeutet ich kann Sky go nur einmal nutzen. Auf Telefonische nachfrage bei Sky ist die antwort: "das könnte man nicht ändern, das man das umstellt und somit zwei mal sky go nutzen kann".... Kann ich so von diesem vertrag zumindestens einmal zurücktreten?
mfg
Dennis

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
essey
Status:
Schüler
(267 Beiträge, 67x hilfreich)

Ich fürchte nein, da Sky Go an die Kundennummern UND die Namen der Vertragspartner gebunden sind, wie du schon festgestellt hast.

Die wesentlichen Inhalte des Vertrages stellt Sky ja zur Verfügung.
Sky Go ist ja ein kostenloses "Goodie", was Sky zur Verfügung stellt



-- Editiert von essey am 20.02.2019 12:57

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(99982 Beiträge, 37002x hilfreich)

Zitat (von dennis1289):
Das Problem ist das man sich bei sky go, nur mit der Kundennummer/Email adresse anmelden kann.

Das wurde dem Kunden vor Abschluss des Vertrage wie genau vermittelt?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 229.079 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
94.427 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen