Moin,
Vor zwei Wochen ist bei uns das Internet ausgefallen, als ich beim Support anrufen wollte (Alice) musste ich feststellen das das es unseren Anbieter nicht mehr gibt und dieser von O2 übernommen wurde. Dabei wurden unsere DSL-Login Daten verändert. Vorher erhielten wir jedoch weder schriftlich, noch telefonisch Auskunft über den Anbieterwechsel.
Ich habe keineswegs vor jetzt gegen irgendwen gerichtlich vorzugehen, mich würde aber interessieren ob dieser unangekündigte Wechsel rechtens war...
mfg
Dizzl3
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unangekündigter Anbieterwechsel... Alice zu O2
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
quote:<hr size=1 noshade>das das es unseren Anbieter nicht mehr gibt und dieser von O2 übernommen wurde <hr size=1 noshade>
Irgendwann 2009 hat Telefónica die Firma HanseNet gekauft und Anfang 2011 war das als ALICE zu o² DSL wurde ...
quote:<hr size=1 noshade> mich würde aber interessieren ob dieser unangekündigte Wechsel rechtens war... <hr size=1 noshade>
Es gibt eigentlich keinen unangekündigten Wechsel, da die Firma HanseNet aufgekauft wurde.
Selbst wenn, dürfte das jeztzt verjährt oder vereirkt sein,
Da auch die Bankverbindung und der Abbucher damals gewechselt hat, hätte es auffallen müssen ...
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"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."
Ohne irgendetwas Schriftliches gelten aber auf jeden Fall die alten Vertragskonditionen. O2 meinte beispielsweise, alle Verträge auf O2-Derivate umzuschreiben inkl. jährlicher Laufzeit. Die alten waren aber monatlich kündbar. Naja, Ende vom Lied: O2 hat vor Gericht einige Prozesse deswegen verloren.
Ich weiß allerdings nicht, um welche Übernahme es sich handelt und ob es sich um die alten Alice-Verträge handelt, die monatlich kündbar waren. Hatte selbst nie einen der Beteiligten Anbieter beim DSL.
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Solange die Vertragsbedingungen von O2 eingehalten werden, gibt es hier keinen Grund, gegen O2 vorzugehen.
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quote:Das ist schon falsch - die Rechtsnachfolge wurde den Kunden über Rechnung mitgeteilt. Durch Login in Kundenportal und Rechnungsprüfung wäre das jederzeit erkennbar gewesen.
mich würde aber interessieren ob dieser unangekündigte Wechsel rechtens war...
Insofern kann ich den Vorpostern nur zustimmen.
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