"Da wurde jetzt halt Mist gebaut"

26. Mai 2011 Thema abonnieren
 Von 
nebraska
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
"Da wurde jetzt halt Mist gebaut"

Hallo und guten Abend,
oben geschriebener Satz ist die wörtliche Äusserung der netten Dame von der Führerscheinstelle, in Bezug auf die Tatsache dass Ihr ein Fehler unterlaufen ist und ich doch bitteschön den Gegenbeweis bei der angeordneten MPU mitbringen solle. Welche nach einer Unangemessenen Frist (BayVGH, 11 CS 06.3133) stattzufinden hätte, wobei die Begutachtungsrichtlinien ohnehin vorsehen würden dass es ohne "zu Pinkeln" gehen würde. Ich kann hier http://www.fahrerlaubnisrecht.de/Begutachtungsleitlinien/BGLL%203.12.htm
nichts dergleichen finden und wurde sowieso von der Begutachtungsstelle darauf hingewiesen dass die Glaubwürdigkeit ohne Urintests nicht gegeben ist. Zumal die nette Dame von der Führerscheinstelle noch meint ich solle doch bitte ein halbes jahr *****n gehen! Hat die das zu entscheiden?
Ich habe die Tat (Joint rauchen ca. ne Sdt. vor Fahrtanttritt) begangen----schuldig
Gefährdung anderer billigend in Kauf genommen----schuldig, soweit man um eine Uhrzeit nachts wo (fast) alle schlafen noch von Gefährdung reden kann.
schuldig im Sinne von Dumm gehandelt zu haben was die Zeit danach betrifft. Füße stillgehalten, abgewartet, und kooperativ, zurückahltend verhalten.
Das Ende des Liedes ist der Arbeitsplatzverlust, Sperre beim Arbeitslosengeld, Rechnungen und andere Forderungen die nicht mehr beglichen werden können. Wie bitte soll man sich da den Wiedererwerb des Führerscheins leisten, mit Urintests und MPU?
Die Frist läuft Ende des Monats ab, von der Rechtschutzversicherung hab ich noch nichts gehört, der Arbeitgeber sitzt mir mit nem Aufhebungsvertrag im Nacken.
Gute Nacht !

-----------------
""

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Snoop Pooper Scoop
Status:
Student
(2858 Beiträge, 1121x hilfreich)

quote:
in Bezug auf die Tatsache dass Ihr ein Fehler unterlaufen ist und ich doch bitteschön den Gegenbeweis bei der angeordneten MPU mitbringen solle


Wie meinen?

quote:
wobei die Begutachtungsrichtlinien ohnehin vorsehen würden dass es ohne "zu Pinkeln" gehen würde


Wie meinen?

quote:
Zumal die nette Dame von der Führerscheinstelle noch meint ich solle doch bitte ein halbes jahr *****n gehen


Wie meinen?

Vielleicht solltest du nächstes mal nicht bekifft posten, dann kann man aus deinem Geschreibsel möglicherweise auch irgendeinen Sinn extrahieren.

quote:
soweit man um eine Uhrzeit nachts wo (fast) alle schlafen noch von Gefährdung reden kann


Deswegen ja auch "billigend in Kauf genommen" und nicht "getan". Hasse nich kapiert, hm?

quote:
Wie bitte soll man sich da den Wiedererwerb des Führerscheins leisten, mit Urintests und MPU?


Es ist ja nun nicht Aufgabe des Staates, dir eine Finanzierung deiner Fahrerlaubnis zu ermöglichen, nachdem du so eklatant und rücksichtslos gegen die Regeln verstoßen hast. Ich hoffe, dir fährt kein bekiffter Autofahrer mal das Kind tot.

quote:
Gute Nacht !


Und hast du nun auch eine Frage oder bewirbst du dich damit bei "Deutschland sucht den Superautofahrer"?

-- Editiert am 27.05.2011 12:19

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)

quote:
Das Ende des Liedes ist der Arbeitsplatzverlust, Sperre beim Arbeitslosengeld, Rechnungen und andere Forderungen die nicht mehr beglichen werden können.



...was schließlich so gewollt war. Schließlich sind weder Betäubungsmittelgesetz noch Straßenverkehrsordnung noch Strafgesetzbuch dazu da, um sich von bekifften Verkehrsteilnehmern ausnehmen zu lassen. Das bekiffte Fahren ist Werktags, Feiertags, Sonntags ganztägig verboten.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.594 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen