Große Zwickmühle - Auto und Wohnort

17. Oktober 2019 Thema abonnieren
 Von 
Firefighter44
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Große Zwickmühle - Auto und Wohnort

Hey liebes Forum,

ich bin leider (selbstverschuldet) in ein Dilemma geraten und würde euch gerne um Rat bitten. Habe leider keine ähnlichen Beiträge gefunden, und erstell deswegen einen neuen Thread.

Situation:

Ich bin Anfang April innerhalb Kölns umgezogen und habe meinen Wohnort und das Auto nicht auf die neue Adresse umgemeldet. Somit wissen die zuständigen Ämter nicht, wo ich momentan wohne bzw. können mich nicht postalisch erreichen.

In den knapp 7 Monaten, nachdem ich umgezogen bin, hab ich ein paar Knöllchen bekommen aufgrund von Parken ohne Parkschein etc. - auch ziemlich blöd, da ich im Innenstadtbereich wohne und mir einen Parkbewohnerausweis hätte zulegen könnte, es jedoch nicht tat, weil ich das Ummelden versäumt hatte und vor mir hergeschoben hab - .

Die eigentliche Problematik ist, dass die Knöllchen, Strafzettel etc. nie zugestellt werden konnten und ich somit nie meine Strafen bezahlen konnte. Ich würde mich morgen gerne ummelden und alles klären, habe jedoch Angst, dass auf den eigentlichen Strafen noch mal Strafgebühren dazukommen und ich das nicht stemmen kann (Student).

Habt ihr einen Tipp oder eine Empfehlung, was ich den zuständigen Behören sagen kann? Auf die Tränendrüse drücken bringt wohl nichts, da es wirklich dumm und selbstverschuldend war. Es kommen wahrscheinlich auch Strafgelder dazu, weil ich mich viel zu spät ummelde. Ich kann das alles echt nicht bezahlen und weiß momentan nicht weiter.

Vielen Dank im Voraus!!



-- Editiert von Moderator am 17.10.2019 16:04

-- Thema wurde verschoben am 17.10.2019 16:04

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
was ich den zuständigen Behören sagen kann?
Einfach die Wahrheit?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10701 Beiträge, 4210x hilfreich)

Dein Auto musst Du nicht ummelden, Du bist ja nur innerstädtisch umgezogen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Moderator9
Status:
Praktikant
(674 Beiträge, 454x hilfreich)

Kurzum: Sie möchten eine Anleitung, wie man straflos eine Ordnungswidrigkeit begeht? Sowas läuft hier nicht: Zu!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.058 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.