KFZ neue Nummernschilder bei Umzug?

21. November 2006 Thema abonnieren
 Von 
anefeldk
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 0x hilfreich)
KFZ neue Nummernschilder bei Umzug?

Ich habe gehört das man an 2007 bei einem Umzug keine neuen Nummernschilder mehr braucht weil man wenn man will das alte Kennzeichen weiter nutzen kann.

Kann das einer bestätigen am besten noch mit Link?

Danke

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
gitte123
Status:
Frischling
(47 Beiträge, 14x hilfreich)

Neue Nr.-Schilder brauchst du nur, wenn du in einen anderen Zulassungsbezirk ziehts. Wenn du innerhalb des Ortes umziehst, ändert sich ja nichts. Wenn du aber in eine andere Stadt ziehst, musst du neues Kennzeichen haben, da ändert sich auch 2007 nichts dran.

Lg

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
anefeldk
Status:
Frischling
(21 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich werde morgen mal genau nachfragen. Ich habe jetzt im Focus gelesen das man ab 1.4.2007 die alten Kennzeichen behalten kann, man muss jetzt die PLZ bei der Versicherung angeben.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Schari
Status:
Beginner
(53 Beiträge, 3x hilfreich)

hab ich noch nichts von gehört.
Normal brauchst du neune nummernschilder, wenn du in einen neunen kreis ziehst. dafpr hast du 3 monate zeit.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.057 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen