Keine Zeugnisbesprechungen ab 7. Klasse

12. Juli 2010 Thema abonnieren
 Von 
Hêllênâ
Status:
Frischling
(44 Beiträge, 0x hilfreich)
Keine Zeugnisbesprechungen ab 7. Klasse

Hallo liebes Forum,

in einer Hamburger Schule werden nun ab der 7. Klasse und für folgende keine Zeugnisbesprechungen, Leistungsbeurteilungen und Lernentwicklungsgespräche, z.B. kurz vor den Sommerferien, mit den Eltern stattfinden.
lt. Auskunft der Schule gäbe es für diese Auskünfte (persönliche Zusammenkunft) keinen Anspruch und keine Rechtsgrundlage, diese würde nur für die Grundschulen bestehen. Zudem würde auch der rechtliche Anspruch auf die Ausstellung eines Notenspiegels der einzelnen Schulfächer des Schülers nicht bestehen.

Ist dieses Vorgehen rechtens, schließlich ist die " laufende" Kommunikation über Leistungsbeurteilung und Lernentwicklung des Kindes zwischen den Lehrern und Eltern ein wichtiger Bestandteil des Lernerfolgs.

Freundliche Grüße
Hêllênâ

-----------------
" "

-- Editiert am 12.07.2010 09:07

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
TrueBlood
Status:
Praktikant
(924 Beiträge, 349x hilfreich)

quote:
Ist dieses Vorgehen rechtens


Ist so etwas denn vertraglich zugesichert worden?

quote:
schließlich ist die " laufende" Kommunikation über Leistungsbeurteilung und Lernentwicklung des Kindes zwischen den Lehrern und Eltern ein wichtiger Bestandteil des Lernerfolgs


Zu meiner Schulzeit gab es an keinem Gymnasium meiner Heimatstadt solche "Besprechungen". Das soll alles "nicht rechtens" gewesen sein? Cool, vielleicht bekomme ich dann ja rückwirkend noch eine bessere Abinote, wer weiß... ;-P

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.750 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen