Latinum nach Ende der Klasse 9 ohne Abschluss?

7. Juli 2012 Thema abonnieren
 Von 
Klettentech
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Latinum nach Ende der Klasse 9 ohne Abschluss?

Hallo,

Wenn eine/ein SchülerIn in NRW und mit G8 ab der 5. Klasse Gymnasium Lateinunterricht erhält,

dieser zwischenzeitlich längere Zeit erkrankt (z.B. Klinik besucht) und in Klasse 9 für die restliche Schulzeit Hausunterricht nur mit Latein erhält und dort ausreichende Noten schreibt,

und durch die fehlenden Unterrichtsstunden in der Schule jedoch das Zeugnis der Klasse 9 nicht erreicht bzw. nicht benotbar ist (bzw. die Versetzung nicht schafft).

Besitzt die/der SchülerIn dennoch das (Kleine) Latinum, wenn Latein benotbar (mit mindestens 4), aber der Abschluss nicht erreicht wurde?

Wenn die Schule an dem Latein Modellversuch teilnimmt?

m.f.G. Klettentech


-- Editiert Klettentech am 07.07.2012 18:47

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Tommok
Status:
Praktikant
(587 Beiträge, 312x hilfreich)

Was denn nun, hat sie kein Jahreszeugnis bekommen (warum nicht?) oder hat sie eins bekommen aber die Versetzung nicht geschafft?

Entscheidend ist vermutlich, ob sie ein Jahreszeugnis mit der Latein-Endnote 4 bekommt. Näheres dazu findet sich vermutlich auch in der entsprechenden Verordnung.

Bei uns damals (anderes Bundesland) gab es das Latinum übrigens erst nach der 10. Klasse (ebenfalls 5. Klasse begonnen). Aber das spielt hier wohl keine Rolle.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.247 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen