Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
547.691
Registrierte
Nutzer

Meldepflicht , Bußgeld

25.8.2019 Thema abonnieren
 Von 
leyleylely
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 0x hilfreich)
Meldepflicht , Bußgeld

Hallo, wenn man sich bei jemandem anderes angemeldet hat obwohl man dort nicht gewohnt hat und das nach 3 Jahren rauskommt, und man eine Strafe in Höhe von 600 Euro erhält, könnte man dann Einspruch einlegen, bringt das etwas, wenn man sagt warum man das getan hat etc? Oder kommt es gar nicht darauf an sondern nur auf die Tatsache dass man sich dort angemeldet hat obwohl man dort nicht wohnt?

-- Editiert von Moderator am 25.08.2019 15:35

-- Thema wurde verschoben am 25.08.2019 15:35

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(27672 Beiträge, 15130x hilfreich)

könnte man dann Einspruch einlegen Könnte man.
bringt das etwas, wenn man sagt warum man das getan hat etc? Kommt drauf an - "Ich war da gemeldet, weil es dort keine Zweitwohnsitzsteuer gibt, während es in X, wo ich tatsächlich wohnte, eine ZWS-Steuer gibt" würde als Begründung z. B. ziemlich nach hinten losgehen. Sie könnten übrigens auch einfach auf Ihre wirtschaftliche Lage hinweisen und per Einspruch prüfen lassen, ob die Höhe des Bußgeldes angemessen ist.

Signatur:Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 192.340 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
80.968 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.