Meldepflicht Verletzung, jetzt Äußerung?

9. November 2010 Thema abonnieren
 Von 
go260146-39
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 7x hilfreich)
Meldepflicht Verletzung, jetzt Äußerung?

Hi
habe mich fast zwei Jahre nicht umgemeldet (Umzug). Jetzt habe ich mich aber umgemeldet und mir droht nun ein Bußgeld. Ich soll mich dazu äußern. Was kann ich dazu sagen um vielleicht die Strafe zu mildern?
Ich bin Student und hatte keine steuerlichen oder sonstigen Vorteile oder erschlichene Leistungen durch die verspätete Ummeldung.

Gruß

-- Editiert am 09.11.2010 11:27

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



21 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12310.11.2010 17:04:27
Status:
Beginner
(68 Beiträge, 57x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
go260146-39
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 7x hilfreich)

Hi
verstehe die Frage nicht.
Ich soll mich nach 55 OWiG zu der Beschuldigung äußern. Ich habe mich umgemeldet, dadurch ist bekannt dass ich dieses auch zu spät getan habe.

Beim Bußgeldbescheid muss ja die wirtschaftliche Situation berücksichtigt werden. Und ich Frage mich halt ob ich nicht andere Gründe auch anfügen kann die rechtlich relevant sein könnten (ich weiss es ja nicht ob und welche das sind deswegen wende ich mich an Stellen wie diese hier z.B.).

-----------------
""

6x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12306.05.2011 11:25:43
Status:
Student
(2719 Beiträge, 1181x hilfreich)

Na du kannst ja etl. irgendwas als Entschuldigung vortragen wenn es dir Spaß macht.

Bringen wird es kaum was.

Aber die werden dir die Straf schon stunden bis du nen Job hast

Uwe

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
go260146-39