Reisepass im Ausland abgelaufen

5. April 2013 Thema abonnieren
 Von 
guest-12312.04.2013 00:48:32
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Reisepass im Ausland abgelaufen

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie und jemand kann mir weiterhelfen.

Kurz die Geschichte, befinde mich im europaeischen Ausland seit 6 Jahren, allerdings ist sowohl mein Reisepass als auch mein Perso seit 2 Jahren abgelaufen. Dazu muss ich noch sagen das ich strafrechtlich zur "Aufenthaltsermittlung" ausgeschrieben bin (Verfahren in Einstellung mit Anwalt)
Nun meine Frage:

Kann ich hier zum Konsulat gehen und mir einen "vorlauefigen Reispass" ausstellen lassen? Koennten Sie das verweigern?
Bin nur in Besitz von beiden "abgelaufenen" Paessen

In Deutschland bin ich mit Sicherheit von Amtswegen abgemeldet.

Danke fuer jegliche Hilfe

-----------------
""

-- Editiert Moderator am 06.04.2013 14:29

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Im Behördendschungel oder einen Bescheid bekommen?

Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Verwaltungsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
guest-12312.04.2013 00:48:32
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Aufenthaltserlaubnis im europaeischen Ausland ist mir neu!bin halt "gereist"
Ich weiss ja was ich habe/fehlt, ich denke aber kaum das ich meine Staatsangehoerigkeit verliere, schliesslich bin ja in Besitz von beiden Paessen.
Haette wenn und aber nuetzt mir wenig, waere nett wenn jemand helfen koennte

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120070 Beiträge, 39826x hilfreich)

quote:
Haette wenn und aber nuetzt mir wenig, waere nett wenn jemand helfen koennte

Das sollte Dein Anwalt am besten können. Denn er könnte eventuell fehlende Bescheinigungen besorgen, die Aufenthaltsbestimmungen des Landes ermiteln in dem Du gerade bist und prüfen.

Vor allem würde er dir mitteilen, das diese Aktion im derzeitgen Stadium eventuell nicht gerade unproblematisch ist.
Denn eine Aufenthaltsermittlung ist durchaus auch der Vorlauf zur Ausschreibung der Verhaftung.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12312.04.2013 00:48:32
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Niemand ist hier patzig geworden, ich weiss durchaus das es alles falsch war, ich meinte nur das Belehrungen mir sehr wenig weiterhelfen, thats all.

Mein Anwalt meint nach Akteneinsicht ich solle einfach zum Konsulat gehen.Alles was ich wollte sind Tipps was ich mitbringen soll oder ähnliches.

Trotzdem danke

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
meri
Status:
Master
(4821 Beiträge, 1821x hilfreich)

Die deutschen Auslandsvertretungen sind nicht dazu da, Straftätern weiterhin den Auslandsaufenthalt zu ermöglichen.
Einzig und alleine werden die Vertretungen eine Bescheinigung zur einmaligen Einreise in die Bundesrepublik ausstellen. Die Auslandsvertretungen haben Zugriff auf die
Ausschreibungen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32871 Beiträge, 17265x hilfreich)

Der Paß ist zu versagen, wenn bestimmte Tatsachen die Annahme begründen, daß der Paßbewerber sich einer Strafverfolgung oder Strafvollstreckung oder der Anordnung oder der Vollstreckung einer mit Freiheitsentziehung verbundenen Maßregel der Besserung und Sicherung, die im Geltungsbereich dieses Gesetzes gegen ihn schweben, entziehen will (aus § 7 PaßG).

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12312.04.2013 00:48:32
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Aufenthaltermittlung bedeutet doch aber das ich lediglich meinen Aufenthaltsort mitteilen muss,oder?

Waere es demnach sinnvoller direkt nach Deutschland zu fahren und sich beim Amt "vorzustellen"

Ich will dazu betonen das ich sehr gern auch dem Gericht meinen Aufenthalt mitteile, Sinn ist ja nach D zurueck.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.828 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen