6 Monate nach Wasserschaden Reperatur noch nicht erfolgt bei Eigentumswohnung

13. März 2020 Thema abonnieren
 Von 
theodor123mitglied
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 0x hilfreich)
6 Monate nach Wasserschaden Reperatur noch nicht erfolgt bei Eigentumswohnung

Hallo,

ich wohne seit knapp über einem halben Jahr in meiner Eigentumswohnung. Kurz nach dem ich eingezogen bin gab es zweimal einen Wasserschaden. Diese erfolgten, da die Eigentümer des Hauses (also meine Verkäufer) das Dachgeschoss ausbauen und bei Regen zweimal das Wasser durch kam (es war zu dem Zeitpunkt kein Dach vorhanden). Die Schäden sind nicht gravierend aber optisch fast in jedem Zimmer vorhanden. Flecken an Wänden. Aufgeplatzter Lack an Türen. Verfärbung vom Boden in einem Zimmer.

Der Bauleiter will die Schäden zwar beseitigen, aber passiert ist bisher noch nichts. Ich frage mich, ob ich jenseits der Reparatur, weitere Ansprüche stellen kann. Schließlich wohne ich in einer Wohnung mit Schäden an Wänden und Decke und warte auch bei einigen Vorhaben der Inneneinrichtung (unter anderem Teile der Küche) noch, bis die Schäden beseitigt sind. Würde ich zur Miete wohnen, wäre ja auch sicherlich eine Mietminderung drin.

Probleme mit der Immobilie oder Miteigentümern?

Probleme mit der Immobilie oder Miteigentümern?

Ein erfahrener Anwalt im WEG und Immobilienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im WEG und Immobilienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2998x hilfreich)

Gibt es überhaupt eine verbindliche Zusage (von wem auch immer)?

Ansonsten könnte die Argumentation der Gegenseite darauf hinauslaufen, dass du die Wohnung durch den Einzug in dem jetzigen Zustand abgenommen hast.

Berry

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.438 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.398 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen