Bewässerung Garten

7. Juli 2017 Thema abonnieren
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)
Bewässerung Garten

N'Abend...

2 Sondernutzungsberechtigte für Gartenstück.

Das Gartenstück hat keine angelegten Flächen und keine Blumenbeete. Viel Schatten und Bäume, sodass Rasen kaum bis gar nicht wächst. Rund herum Sträuche und Bäumchen.

Die eine Sondernutzungsberechtigte verlangt von der anderen tägliches Bewässern morgens und abends. Sollte sie sich weigern droht sie, ihr für das Bewässern eine "Rechnung" aufzuschreiben. Darf sie das?

Probleme mit der Immobilie oder Miteigentümern?

Probleme mit der Immobilie oder Miteigentümern?

Ein erfahrener Anwalt im WEG und Immobilienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im WEG und Immobilienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12321.10.2020 15:11:31
Status:
Lehrling
(1531 Beiträge, 917x hilfreich)

Natürlich darf sie das.
Ob du das bezahlen musst ist eine andere Frage - die ich mit NEIN beantworten würde.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

Ok, ok... ;-) Fordern darf sie alles, aber ob sie damit durch kommt ist ne andere Sache. Danke!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
R.M.
Status:
Bachelor
(3882 Beiträge, 2382x hilfreich)

Zitat:
Die eine Sondernutzungsberechtigte verlangt von der anderen tägliches Bewässern morgens und abends. Sollte sie sich weigern droht sie, ihr für das Bewässern eine "Rechnung" aufzuschreiben. Darf sie das?


Dreh doch den Spieß um, bewässere täglich früh und abends und schreib eine Rechnung auf.

Signatur:

lg.
R.M.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Dinsche
Status:
Master
(4228 Beiträge, 1187x hilfreich)

Zu mühsam. Lieber habe ich mir gestern Abend angesehen wie sie schon fast demonstrativ gewässert hat. Ich wusste ja, laut Wetterbericht, dass es die Nacht über regnen würde, und dem war dann auch so. Nach 1 Stunde fing es an, zu schütten. Naja, Hauptsache mal Wasser verschwendet :-) :-) :-)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.248 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen