Dachflächenfenstersanierung - lohnt sich Klage wegen Kostenübernahme?

24. Oktober 2018 Thema abonnieren
 Von 
Ceily
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Dachflächenfenstersanierung - lohnt sich Klage wegen Kostenübernahme?

Hallo,

wir sind Eigentümer einer Dachgeschosswohnung. Die Dachflächenenster müssen dringend saniert werden. Die Dichtung bröckelt ab, es dringt bereits Feuchtigkeit in den Bereich zwischen den Verglasungen ein und es ist schon Schimmel entstanden.

Von Rechts wegen müsste IMHO die WEG die Kosten für die Sanierung übernehmen. Es gibt keinen gegenteiligen Beschluss. Nun behauptet aber die Verwalterin, der Schaden wäre entstanden, weil wir die Fenster nicht regelmäßig geputzt hätten. Ich war bei einer Anwältin. Diese sagt nun, da es sich nicht beweisen lässt, dass ich die Fenster geputzt habe, stünde nun Aussage gegen Aussage und bei einer Klage wäre der Ausgang ungewiss.

Kann das tatsächlich wahr sein? Inzwischen traue ich der Anwältin leider nicht mehr.

Viele Grüße,
Ceily


-- Editiert von Ceily am 24.10.2018 12:24

Probleme mit der Immobilie oder Miteigentümern?

Probleme mit der Immobilie oder Miteigentümern?

Ein erfahrener Anwalt im WEG und Immobilienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im WEG und Immobilienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen