Hausgeldabrechnung 2018

20. August 2019 Thema abonnieren
 Von 
Sunny8
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Hausgeldabrechnung 2018

Guten Tag,

in meiner Hausgeldabrechnung 2018 ist eine Position "Hausmeister / Gartenpflege 2017" aufgeführt. Die Wohnung wurde notariell beglaubigt im Januar 2018 bezogen. Darf der Verwalter für der vergangene Jahr Positionen an mich berechnen?
Des weiteren geht die Rechnung für die Müllgebühren 2018 von 3 Personen für das Jahr aus; richtig ist jedoch, daß die gemeinsame Tochter erst im Juni 2018 zur Welt kam. Berechnet wird nach Personenanzahl. Ist die pauschale Abrechnung für 3 korrekt?

Vielen Dank für Antworten.
LG A.Reinhard

Probleme mit der Immobilie oder Miteigentümern?

Probleme mit der Immobilie oder Miteigentümern?

Ein erfahrener Anwalt im WEG und Immobilienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im WEG und Immobilienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12321.10.2020 15:11:31
Status:
Lehrling
(1531 Beiträge, 917x hilfreich)

Zitat (von Sunny8):
Guten Tag,

in meiner Hausgeldabrechnung 2018 ist eine Position "Hausmeister / Gartenpflege 2017" aufgeführt. Die Wohnung wurde notariell beglaubigt im Januar 2018 bezogen. Darf der Verwalter für der vergangene Jahr Positionen an mich berechnen?

Es kommt nicht darauf an wann du das Objekt per Vertrag gekauft hast, sondern ob du zum Zeitpunkt der Beschlussfassung über die Abrechnung der Eigentümer warst.
In der Abrechnung können aus Post aus xyz stehen, sofern der Geldfluss erst im Abrechnungsjahr erfolgte.
Daher sehe ich hier nicht weshalb die Abrechnung, über die übrigens die WEG beschließen muss, falsch sein sollte.


Was die Frage der Personentage betrifft müsste man den entsprechenden Beschluss der WEG kennen.
Also such ihn dir raus - dann hast du die Antwort.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.026 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen