Am 10.06.11 wurde eine außerordentliche Eigentümerversammlung berufen da das Dach undicht ist und es in eine Dachgeschosswohnung reinregnete. Es wurde einstimmig beschlossen, dass die Sonderumlage bis zum 30.08.11 zu zahlen ist. Bei Nichtleistung der pünktlichen Zahlung wird eine gerichtliche Klage am 02.09.11 durch einen Rechtsanwalt, zu Lasten der jeweiligen Eigentümers eingeleitet.
Ich hatte mit dem Hausverwalter schon mal im Oktober und jetzt am Montag den 07.11.11 telefonisch gesprochen und er teilte mir mit, dass immer noch nicht 2 Parteien bezahlt haben. Er hat auch noch nichts veranlasst. Wir haben mittlerweile den 09.11.11
Da er seine Pflicht der Nichteinhaltung der Eigentümerversammlung vom 10.06.11 nicht erfüllt hat. Meine Frage lautet : Kann ich ihn aufordern die gerichtliche Klage innerhalb von 14 Tagen einzuleiten? Kann ich ihn auch haftbar machen? Oder gar kündigen da er nicht seine Pflicht erfüllt hat? Wer kann mir weiterhelfen?
-- Editiert falbenhennen am 10.11.2011 14:30
Hausverwaltung - kündigen da er nicht seine Pflicht erfüllt hat?
Du kannst dem Verwalter nicht kündigen, da dies nur die WEG tun darf.
Du kannst ihn aber auffordern, gegenüber den beiden säumigen Zahlern die erforderlichen rechtlichen Schritt einzuleiten. Um der Angelegenheit mehr Nachdruck zu verleihen, kann du natürlich auch noch weitere Eigentümer veranlassen, in diesem Sinne mit dem Verwalter zu sprechen.
-----------------
""
-- Editiert joebeuel am 10.11.2011 15:04
Sind denn bei Abschluß des Auftrages mindestens 3 Kostenangebote eingeholt worden?
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
quote:
Sind denn bei Abschluß des Auftrages mindestens 3 Kostenangebote eingeholt worden?
wo soll denn das geschrieben stehen, dass der HV verpflichtet ist, mindestens 3 Angebote einzuholen?
-----------------
"Ich freue mich immer über eine Bewertung. Herzlichen Dank hierfür."
Na dann hoffen wir mal, dass es nach mehr als 2 Jahren nicht immer noch in die Dachwohnung reinregnet ...
-----------------
"Es hilft nichts,das Recht auf seiner Seite zu haben.Man muss auch m.d. Justiz rechnen D Hildebrandt"
@Lolle
hahaha, der war gut! Kompliment!
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen