Kündigung Inhalts- Betriebshaftpflichtversicherung

24. Mai 2016 Thema abonnieren
 Von 
uwe_haj
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kündigung Inhalts- Betriebshaftpflichtversicherung

Hallo,
wir sind gerade dabei unser Haus , zu verkaufen. Im Gebäude haben wir ein Weinlokal betrieben und das ganze Inventar wurde bereits veräußert. Das Objekt ist komplett leer.
Der Notar Vertrag ist unterschrieben und nach Geldeingang erfolgt die Übergabe.
Hier nun die eigentliche Frage. Ich weiß, dass die Gebäudehaftpflicht nur vom neuen Besitzer gekündigt werden kann.
Nun wollten wir die Inhalts und Betriebshaftpflicht kündigen. Gestern kam nun ein Schreiben von der Versicherung, dass diese Versicherung auch nur vom neuen Besitzer gekündigt werden können. Meiner Meinung nach ist das nicht korrekt. Es existiert kein Betrieb mehr und das Gebäude ist leer, also kein Inventar. Kann es wirklich sein dass dem so ist? Als wir vor Jahren das Gebäude übernommen haben mussten wir auch nur die Gebäudehaftpflicht kündigen oder eben übernehmen. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Probleme mit der Immobilie oder Miteigentümern?

Probleme mit der Immobilie oder Miteigentümern?

Ein erfahrener Anwalt im WEG und Immobilienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im WEG und Immobilienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen