Verträge NACH Ablauf des Verwalter Vertrages

5. Februar 2019 Thema abonnieren
 Von 
manneier
Status:
Schüler
(318 Beiträge, 35x hilfreich)
Verträge NACH Ablauf des Verwalter Vertrages

Der VerwalterVertrag ist im Juli 2018 ausgelaufen und wurde im September 2018 rückwirkend verlängert.
Dagegen haben wir eine Anfechtungsklage eingereicht, weil der Verwalter nicht rechtswirksam dazu eingeladen hatte.
Das Gericht hat auch vorläufig "festgestellt", dass eine rückwirkende Bestellung nicht anerkannt wird.

Das Problem ist jetzt, dass die HV weiter Verträge abschliesst.

Sind diese Verträge rechtswirksam bzw was passiert, wenn das Gericht uns recht gibt, müssen die abgewickelten Verträge "zurückgebaut" werden?

Danke

Nachtrag:

GEWONNEN

aber die Kosten des Verfahrens müssen leider die übrigen Eigentümer bezahlen, obwohl beantragt wurde, diese Kosten dem Verwalter aufzuladen, weil er den Schlamassel ja mutwillig verursacht hat. Der Richter wies darauf hin, dass dies das LG Karlsruhe als nächste Instanz bisher abgelehnt hätte

a) gibt es heirzu andere Gerichtsentscheide

b) darf der Richter die Gegenseite quasi darauf hinweisen, dass sie dagegen Revision einlegen könnte

c) könnte die Gemeinschaft den Verwalter schadensersatzpflichtig machen und welche Aussichten hätte so ein Verfahren?

Danke

-- Editiert von manneier am 03.04.2019 14:16

Probleme mit der Immobilie oder Miteigentümern?

Probleme mit der Immobilie oder Miteigentümern?

Ein erfahrener Anwalt im WEG und Immobilienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im WEG und Immobilienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen