Abgemahnt wegen unlauteren Wettbewerbs

4. Juni 2012 Thema abonnieren
 Von 
go341840-55
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Abgemahnt wegen unlauteren Wettbewerbs

Folgendes anliegen: ich bin schüler und habe kein Einkommen. Vor etwa einem Monat habe ich eine Domain im Internet registriert, die mit der Endung .de schon existierte und auf eine Seite einer diskotzhek weitergeleitet. Vorab, ich habe nichts mit der Diskothek zu tun oder kenne den Besitzer. Die Domain selbst in der .de Variante gehört einer anderen disko in der selben Stadt, die sich jetzt mit unlauterem Wettbewerb konfrontiert füllten. Ich wurde vom Anwalt der disko der .de Domain abgemahnt und musste eine unterlassungserklärung abgeben. Das ist alles getan, nun habe ich mit dem Anwalt der .de disko telefoniert und der meint, dass er nun, nachdem ich die unterlassungserklärung abgeschickt habe, gegen den besitzer der Diskothek vorgehen wird, auf dessen Seite ich meine Domain weitergeleitet hatte. Dieser Besitzer wusste aber von alledem nichts und mit dem hatte ich auch noch nie Kontakt. Für den Anwalt der .de disko habe ich aber rein rechtlich in seinem Auftrag behandelt. Ich habe mit dem Anwalt der anderen disko auch telefoniert und der meint, dass er dem anderen Anwalt schreiben wird, dass sein Mandant nichts mit der ganzen angelegenheit zu tun hat, da erst mich nicht kennt und so weiter. Wie sieht das jetzt aus: kann der Anwalt der anderen abgemahnten disko nach dem ganzen Prozess auf mich zu kommen, wenn erst tatsächlich zahlen müsste? Und kann ich das ganze jetzt irgendwie lösen, sodass die kosten nicht noch höher werden? Vielen dank für ihre antworten!

Abmahnung oder Probleme mit Konkurrent?

Abmahnung oder Probleme mit Konkurrent?

Ein erfahrener Anwalt im Wettbewerbsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Wettbewerbsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten