Abgemahnt wegen unlauteren Wettbewerbs

4. Juni 2012 Thema abonnieren
 Von 
go341840-55
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Abgemahnt wegen unlauteren Wettbewerbs

Folgendes anliegen: ich bin schüler und habe kein Einkommen. Vor etwa einem Monat habe ich eine Domain im Internet registriert, die mit der Endung .de schon existierte und auf eine Seite einer diskotzhek weitergeleitet. Vorab, ich habe nichts mit der Diskothek zu tun oder kenne den Besitzer. Die Domain selbst in der .de Variante gehört einer anderen disko in der selben Stadt, die sich jetzt mit unlauterem Wettbewerb konfrontiert füllten. Ich wurde vom Anwalt der disko der .de Domain abgemahnt und musste eine unterlassungserklärung abgeben. Das ist alles getan, nun habe ich mit dem Anwalt der .de disko telefoniert und der meint, dass er nun, nachdem ich die unterlassungserklärung abgeschickt habe, gegen den besitzer der Diskothek vorgehen wird, auf dessen Seite ich meine Domain weitergeleitet hatte. Dieser Besitzer wusste aber von alledem nichts und mit dem hatte ich auch noch nie Kontakt. Für den Anwalt der .de disko habe ich aber rein rechtlich in seinem Auftrag behandelt. Ich habe mit dem Anwalt der anderen disko auch telefoniert und der meint, dass er dem anderen Anwalt schreiben wird, dass sein Mandant nichts mit der ganzen angelegenheit zu tun hat, da erst mich nicht kennt und so weiter. Wie sieht das jetzt aus: kann der Anwalt der anderen abgemahnten disko nach dem ganzen Prozess auf mich zu kommen, wenn erst tatsächlich zahlen müsste? Und kann ich das ganze jetzt irgendwie lösen, sodass die kosten nicht noch höher werden? Vielen dank für ihre antworten!

Abmahnung oder Probleme mit Konkurrent?

Abmahnung oder Probleme mit Konkurrent?

Ein erfahrener Anwalt im Wettbewerbsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Wettbewerbsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120082 Beiträge, 39829x hilfreich)

quote:
Vorab, ich habe nichts mit der Diskothek zu tun oder kenne den Besitzer.

Man investiert also als einkommensloser Schüler Geld das man nicht hat um einem unbekannten Geschäftsmann eine Domain zu schenken.

Sehr glaubwürdig...



Hört sich eher an, als sei da eine 'Strohman'-Konstruktion in die Hose gegangen ...





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Khryztynna
Status:
Lehrling
(1052 Beiträge, 494x hilfreich)

Mehr noch:

Man investiert also als einkommensloser Schüler Geld das man nicht hat um einem unbekannten Geschäftsmann eine Domain zu schenken, deren Name eigentlich einer anderen Diskothek gehört, um dem Geschäftsmann unlauter Kunden zuzuspielen .

(Wobei es sich natürlich auch um eine kostenlose .de.vu-Subdomain handeln könnte, man weiß es nicht.)

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.897 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.