unlauterer Wettbewerb??

23. Mai 2007 Thema abonnieren
 Von 
guest-12318.09.2009 17:56:26
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 8x hilfreich)
unlauterer Wettbewerb??

Also ich habe Gewerbe angemeldet und verkaufe nun bei ebay selbstgemachte Stilkissen. Nun schreibt mich eine andere Verkäuferin an( im übrigen genau die, die auch Stillkissen mit dem selben Stoff da verkauft) und schreibt mir genau folgendes:

sie betreiben unlauteren Wettbewerb, sie verkaufen diese Kissen, neu, ohne gesetzliche Vorschriften zu beachten, entfernen sie die Auktioen und oder bearbeiten sie diese andernfalls melde ich sie bei ebay und beim Verbraucherschutz, Verband für unlauteren Wettbewerb. Das ist kein korrektes Verhalten!!!

also an dieser Stelle hätten sie bei nur einem Brief von ANwalt & Co bereits mehrere 100€ zu begleichen, im übrigen gerade dann wenn sei denn Gewerbe angemeldet haben reichen ihre labidaren Angaben nicht im Geringsten, und sind abmahnfähig(= mind. 1000€), also wenden sie sich an ebay, gestalten sie ihre Auktion korrekt eh ich mich nicht nur an EBay sondern auch an meinen ANwalt wende, wenn sie dann Geschäfftlich tätig sind sollten sie dies eigentlich verstehen, mal abgesehen davon treten sie den Verbraucherschutz immernoch mit Füssen, hierzu können sie sich im übrigen sogar bei ebay schlau machen was zu beachten ist...

Ich versteh nicht was die will.... -.- kann mir mal einer sagen ob die Recht hat und was die eigentlich meint? :S

Abmahnung oder Probleme mit Konkurrent?

Abmahnung oder Probleme mit Konkurrent?

Ein erfahrener Anwalt im Wettbewerbsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Wettbewerbsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

Wenn du uns deinen ebay-Namen nennen würdest, könnten wir vielleicht beurteilen, was an deinen Auktionen nicht in Ordnung ist. Mit Hellsehen wird es schwierig...

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12318.09.2009 17:56:26
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 8x hilfreich)

spikudo1
ich muss dazu sagen, dass ich ebay vor zwei tagen meinen gewerbeschein gefaxt habe und die das noch von privat auf gewerblich ändern müssen

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

1. Du hast kein Impressum.

2. Deine Widerrufsbelehrung ist so nicht korrekt.

Ein wenig naiv ins Geschäft gestartet? Du kansz dich hier über alles informieren:

<a href="http://legalershop.de/">http://legalershop.de/</a>

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12318.09.2009 17:56:26
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 8x hilfreich)

ja habs nun geändert und hoffe mal das es nun richtig ist, vielleicht kannste nochmal schaun. bei der autkion, die aber nun ausläuft kann ich nix mehr ändern, nur bei den anderen.

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

Da ich selber nicht gewerblich handel, bin ich kein Fachmann für das letzte Detail. Zwei Dinge würde ich aber an deiner Stelle noch prüfen.

1. Ob beim Namen nicht auch ein Vorname genannt werden muß.

2. Ob du nicht auch die Steuernummer angeben mußt.

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12318.09.2009 17:56:26
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 8x hilfreich)

hm ich hab mal bei der geschaut, die mich angemahnt hat und bei der is auch kein vorname da und auch keine Umsatzsteuernummer also denk ich mal das des nun so in ordnung ist. danke

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

*hm ich hab mal bei der geschaut, die mich angemahnt hat und bei der is auch kein vorname da und auch keine Umsatzsteuernummer*

Das ist nun wirklich ein schwaches Argument. Leute, die abmahnen, sind häufig selber abmahngefährdet.

Schau mal hier nach:

<a href="http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/rv/tk_med/tdg_de.htm#a2p6">http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/rv/tk_med/tdg_de.htm#a2p6</a>

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
-Laie-
Status:
Weiser
(16918 Beiträge, 5884x hilfreich)

'Angabe zum Verkäufer'
ersetzt nicht die Angabe 'Impressum'!

Viele Grüße, Michael

1x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.640 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen