Abmahnung wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung

10. Februar 2005 Thema abonnieren
 Von 
speedmann
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 4x hilfreich)
Abmahnung wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung

Heute habe ich eine Abmahnung bekommen das ich angeblich gegen Urheberrecht von jemandem verstoße.
Mehr als der Nickname wurde in der Mail allerdings nicht genannt.
Im weiteren Verlauf der E-mail war dann davon die Rede das ich gegen mich selber Klage wegen Urkundenfälschung eingereicht hätte?!?
Falls ich den Mailtext hier Posten darf werede ich das machen damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.

Ich soll nun ein Unterlassungsschreiben an den Herren bis zum 23. Februar senden.
Allerdings weiß ich , wie schon gesagt, überhaupt nicht was ich unterlassen soll
Weitere Informationen gebe ich auf Nachfrage da ich nun nicht mehr weiß was ich Posten soll.
Vielen dank für eure Hilfe
Sebastian Krolzik

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Wirtschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Wirtschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 772x hilfreich)

wenn du Hilfe brauchst solltest du schon mehr Informationen hergeben.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
speedmann
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 4x hilfreich)

hier mal die mail: (namen rausgenommen von der "gegenpartei")
Sehr geehrter User Speedmann,


Sie haben gegen geltendes Recht nach §85 UrhG an dem Account unseres
Mandanten *** verstoßen.

Dies stellt eine Urheberrechtsverletzung nach Deutschem Recht, UrhG,
dar. Es wird ebenfalls nach $85 Abs.1Satz1 UrhG Folgen für Sie haben,
wenn Sie unserer hiermit erteilten Abmahnung nicht nachkommen sollten.

Das Unterlassungsschreiben ist bis zum untenstehenden Validitätsdatum an
uns abzusenden.

Dieser Aufforderung sollten Sie tunlichst Folge leisten bis spätestens:

23 Februar 2005


Desweiteren hat unser Mandant Sebastian Krolzik von
http://www.bbc-hosting.de hat wegen schwerer Urkundenfälschung Klage
gegen Sie eingereicht.
Dieser Fall wird parallel zu dem obigen behandelt werden.


Sollte die oben gesetzte Frist verstreichen, müssten unsere Mandanten
auch insoweit gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen.




Mit freundlichen Grüßen,




**********
Rechtsanwalt

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
tomPA
Status:
Schüler
(294 Beiträge, 57x hilfreich)

§85 beinhaltet Herstellung, Verbreitung und Vertrieb von Tonträgern. Eben die sogenannten "Verwertungsrechte".
Das Ganze hört sich für mich noch ziemlich konfus an. Was hat denn der Account seines Mandanten mit der Herstellung und dem Vertrieb von Tonträgern zu tun?

Tom

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
speedmann
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 4x hilfreich)

wenn ich das wüsste... diesen mandanten kenne ich gar nicht... ist weder im forum angemeldet noch findet man zu diesem namen was bei google.
Interessant finde ich allerdings, wie schon gesagt, das ich mich selber wegen urkundenfälschung angezeigt haben soll:
>Desweiteren hat unser Mandant Sebastian >Krolzik von
>http://www.bbc-hosting.de hat wegen >schwerer Urkundenfälschung Klage
>gegen Sie eingereicht.

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
tomPA
Status:
Schüler
(294 Beiträge, 57x hilfreich)

aber was steht denn in der Unterlassungserklärung drin? Was sollst du denn "unterlassen" zu tun?

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
speedmann
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 4x hilfreich)

joa das weiß ich auch ned :(

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
tomPA
Status:
Schüler
(294 Beiträge, 57x hilfreich)

aber da muss doch IRGENDWAS dabei sein was du angeblich bis zum 23.2. unterschrieben zum Rechtsanwalt XX zurücksenden sollst.
Ist denn da irgendeine Kontaktadresse dabei an die du dich wenden sollst?

Tom

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
speedmann
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 4x hilfreich)

das einzige was ich habe ist die absender adresse mehr nicht.
ich weiß ja nicht was ich unterlassen soll und was zum unterschreiben (irgendein vordruck) ist auch ned dabei
was mich immernich iritiert ist die anzeige von mir gegen mich...

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-1400
Status:
Student
(2642 Beiträge, 617x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.714 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen