Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
538.717
Registrierte
Nutzer

Firma mit Endziel Insolvenz?

19.12.2016 Thema abonnieren Zum Thema: Insolvenz Geld Firma
 Von 
MegaCynic
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Firma mit Endziel Insolvenz?

Hallo!

In meinem Bekanntenkreis macht momentan ein Angebot die Runde, ein Auto für einen geringen einmal Betrag nach einer Wartezeit von bis zu 2 Jahren, in der das Geld für das Auto durch nachfolgende Kunden gesammelt werden soll, für dann 2 Jahre mieten zu können. Für mich ist das System klar darauf angelegt in dieser Wartezeit möglichst viel Geld einzusammeln und dann zu verschwinden, aber das lässt sich nicht beweisen. §16 UWG wird IMHO strikt vermieden, indem nur "ausgebildete" Vertreter das Angebot weitergeben und keine Kundenwerbung erwartet wird. Das Geschäft läuft wohl auch so gut.

Ist diese Firma irgendwie angreifbar oder wird jeder der darauf hineinfällt eben sein Geld bei der Insolvenz los? Wie sollte man eine Warnung formulieren ohne sich Angreifbar zu machen?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Insolvenz Geld Firma


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(74075 Beiträge, 32856x hilfreich)

Zitat (von MegaCynic):
Ist diese Firma irgendwie angreifbar

Kann sein oder auch nicht. Mangels detaillieter Informationen nicht wirklich zu beurteilen.



Zitat (von MegaCynic):
Wie sollte man eine Warnung formulieren ohne sich Angreifbar zu machen?

A) gar nicht
B) durch einen einen Anwalt



Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 187.294 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
79.020 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.