GEMA Gebühren für Internetradio

12. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
Ironi
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
GEMA Gebühren für Internetradio

Hallo ihr Lieben

auf der suche nach einer Antwort auf meine frage, bin ich auf euer Forum gestoßen und hoffe nun das mir hier weiter geholfen werden kann.

Es geht um folgendes:
Wir (ein Bekannter und ich) wollen für ein Online Spiel ein Internet Radio aufmachen.
Es ist soweit auch schon alles vorhanden und im Prinzip könnten wir auch sofort loslegen, wenn nur die GEMA nicht währe.
Diese für ein Internetradio an die 400Euro an Lizenz von uns verlangen will(Für 12 Monate)

Da wir aber nur an einem Tag in der Woche für max 3 Stunden senden wollen/können ist der Preis für uns ein wenig zu hoch, wir können das selbst nicht zahlen.

Nun meine Frage:
Gibt es da von der GEMA Sonderregelungen?
Wir senden ja nicht rund um die Uhr, sondern wie schon gesagt max. 3 Stunden in der Woche.
Ich habe auf der GEMA Seite nichts dazu gefunden
Kennt sich vielleicht jemand damit aus?
Es währe schade wenn es an der GEMA Gebühr scheitern würde.

Vielen dank schon mal im voraus.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Wirtschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Wirtschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen