Geld im Geldautomat verschwunden...

18. Juli 2005 Thema abonnieren
 Von 
Daylight
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 2x hilfreich)
Geld im Geldautomat verschwunden...

Ich habe ein folgendes Problem - Am letzten Freitag versuchte ich in einem Geldautomat 1000 Euro abzuheben. Ich hab die Karte reingesteckt,Sume und Pin- code eingegeben und wartete.Es verlief alles wie immer, Leider statt den angegebenen Betrag, hab ich nur 70 Euro bekommen, weil 20 Euro-Schein war umgeknickt und hat die anderen Scheine angehalten. Der Rest des Geldes wurde, (wie stand auf dem Bilschirm) zu meiner Sicherheit wieder reingezogen. Ich habe noch ein paar Minuten gewartet ob die Scheine vielleicht noch gleich rausgehen, da passierte aber nichts mehr. Ich habe auch diskret Leute beobachtet die nach mir das Geld abgehoben haben, ob die vielleicht meine 930 Euro nicht "kassiert" haben, es sah aber so aus, als haetten die aber nur das gekriegt, was sie selber eingetippt haben. Weil es Fraitag abends passierte und da keine Notfall-Nummer stand !!!!???? (Kann ich auch nicht verstehen), habe ich das heute morgen erst gemeldet, und zwar telefonisch, weil ich Fraitag nachts in urlaub gefahren bin, den ich nicht absagen konnte. Frau in der Bank, hat gesagt, dass sie den Automat oeffnen und nachschauen, od da was uebrig geblieben ist, wenn Ja, dann bekomme ich das Geld zurueck ueberwiesen. Jetzt habe ich ueber Homebanking meinen Kontostand ueberprueft. Das Geld ist aber noch nicht da. Die Tatsache ist, das 1000 Euro von meinem Konto abgebucht wurde und ich nur 70 davon gekriegt habe. Ist es moeglich das ich mein Geld ganz verloren habe und es nie mehr bekomme. Ich habe jetzt wirklich Angst und kann mich im Urlaub nicht richtig entspannen. Beantworten Sie bitte meine Frage und verzeihen Sie bitte Fehler. Bin erst seit 1,5 Jahre in Deutschland.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Wirtschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Wirtschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
SunnyBoy
Status:
Beginner
(112 Beiträge, 47x hilfreich)

Ich glaube, Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Das Geld befindet sich in jedem Fall noch im Geldautomaten, und der Vorgang wird auch im Protokoll des Automaten vermerkt sein. Der Grund, warum das Geld noch nicht auf Ihrem Konto ist, ist wahrscheinlich der, dass der Automat am Samstag nicht geöffnet werden konnte, sondern erst heute. Meistens braucht es dafür nämlich einen Mitarbeiter, der den Schlüssel hat und einen, der die Zahlenkombination hat, und die sind an einem Samstag wahrscheinlich nicht vor Ort.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Daylight
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 2x hilfreich)

Vielen Dank fuer Ihre schnelle Antwort, Sie haben mich ein bisschen beruhigt. Hoffentlich alles wird so sein, wie sie geschrieben haben. Im Internet habe ich aber auch diese Geschichte gefunden und wieder ein wenig Zweifel gekriegt.

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Daylight
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 2x hilfreich)

Entschuldigung - ich habe den Link vergessen:

http://www.germanycash.de/index.html?gcinfo/risiko_geldautomat.html

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)

Guten Tag,

aufgrund des hohen Geldbetrages sollte auf eine schnelle Klärung gedrängt werden. Desweiteren kann man mit der Videoüberwachung eventuell nachweisen welcher Betrag ungefähr abgehoben wurde, da zwischen EUR 70,- und EUR 1000,- doch ein großer Unterschied auch in der Masse der Geldscheine besteht.


Mit freundlichen Grüßen,

- Roenner -


1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Mir ist Gleiches passiert. Ich hatte nach 3-4 Tagen das Geld wieder auf dem Konto.
Gruß

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Agnes_Lulewicz
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Ich bin echt froh, dieses Forum hier gefunden zu haben, denn ich habe fast das gleiche Problem und brauche einen Rat.

Zur Zeit bin ich in den USA und wollte Geld von einem Geldautomaten abheben, der MAESTRO akzeptiert. Zuerst hab ich versucht 600$ rauszunehmen, was aber nicht ging, da der Tageslimit 200$ betraegt.

Ich wollte die 600$ also in drei Tagen abheben, indem ich taeglich die 200$ nehme. Das Problem dabei ist, dass ich jetzt die Benachrichtigung von der Volksbank in D bekommen habe, dass ich an dem Tag 800$ genommen haette (also die 200$ und die versuchten 600$, die ich ja nicht gekriegt habe) ...
Wo ist denn dann das Geld hin, wenn der LImit dieses Automaten nur 200$ ist,und ich die 600$ ja nicht abgebucht hab?!

Waere echt super, wenn mir jemand helfen koennte!!!

LG, Agnes

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 684x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Eirene113
Status:
Master
(4098 Beiträge, 627x hilfreich)

finde ich nicht komisch. Ich bekomme oft für 100 € kleine Scheine und den Rest in große Scheine raus.

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)

Kommt immer auf die Programmierung der Automaten an. Und die kann Dynamisch sein. Dh. wenn noch reserve in 10 und 20er da ist, dann werden die ersten 50 / 100 in kleinen scheinen ausbezahlt. Sind nicht mehr viele Scheine vorhanden, wird passend bezahlt.
Wie man jedoch auf 70 kommt, kann ich mir aus einem anderen Grund nicht erklären.
Der Automat füllt die Ausgabe von Klein nach groß.
Angenommen, die ersten einhundert werden klein gestückelt, so ergeben sich hier die Gängigen Varianten. 10 / 20 / 20 / 50; 10/10/20/20/20/20
Hierraus bekomme ich jedoch keine Stückelung die bei 70 stehen bleibt.

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
joey222
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 1x hilfreich)

@ Agnes:

Mir ist das gleiche passiert, in England. Bist Du an Dein Geld gekommen? Hat jemand einen Tipp, was man tun kann, um wieder an sein Geld zu kommen? Die deutsche Bank weigert sich etwas zu tun, da das Automatenprotokoll eine Auszahlung bestätigen soll, die englische Bank rührt sich überhaupt nicht. Es ist aber auch ausgeschlossen, dass ich das Geld liegen ließ, da ich die Sache noch zwei weitere Male versuchte...

Wer hat so etwas schon einmal erlebt? Sonstige Tipps?

Danke!

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.867 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen