Postbank

15. April 2006 Thema abonnieren
 Von 
guest-12319.02.2010 17:34:16
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Postbank

Hallo, wir haben bei der Postbank ein Girokonto, welches geringfügig genutzt wurde. Wir sind nun umgezogen , vor ca 3 Jahren und haben dieses Konto nur noch hin und wieder genutzt.
Nun bekommen wir auf einmal eine Zustellungsurkunde, mit Gebühren und sonst noch was , wegen angeblicher Kontokündigung, welche wir angeblich Ende 2004 erhalten haben sollen, und natürlich Rechtsanwaltsgebühren insgesamt cA 130, --Euro obwohl dies Konto grundsätzlich im Haben geführt wurde und wir nie eine Kündigung erhalten haben. Wie können wir uns wehren?
Finde ich eine unverschämte Abzocke von der PB Bank.
Danke für die Antworten, wenn denn welche kommen.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Wirtschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Wirtschaftsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Powerweb
Status:
Beginner
(69 Beiträge, 14x hilfreich)

Ob wehren sich da lohnt?
Bei dem Postbank Girokonto müssen monatlich 1250 Euro (früher 1000 Euro) eingehen, damit es gebührenfrei geführt wird, ansonsten sind monatlich 5,90 Euro fällig.
Sollte das Konto wirklich 3 Jahre ohne Kontobewegungen geführt worden sein, so sind 36 mal 5,90 Euro fällig (evtl. natürlich die aktuellen Monate eintragen).
130 Euro sind da schon wenig, oder?

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.791 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen