Hallo!
Kann man einen Preisnachlass auch nur für bereits bestehende Kunden geben? D.h. Neukunden zahlen den normalen Preis, Bestandskunden den rabattierten.
Und ist ein Preisnachlass von 30% vertretbar?
Danke!
Uwe
Preisnachlass für eigene Kunden?
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
"Kann man einen Preisnachlass auch nur für bereits bestehende Kunden geben?"
ich wüsste ad hoc nicht, was dagegen spricht. sofern es keine konkreten berufsrechtlichen vorgaben zum abrechnen gibt (arzt, architekt, steuerberater usw)...
"Und ist ein Preisnachlass von 30% vertretbar?"
das dürfte in der konsequenz "nur" eine ökonomische und strategische entscheidung sein.
ich finde es spannend, wie sie diesen rabatt(-anspruch) vertraglich verpacken wollen. anders: wann ist jemand kunde? wenn er vor 3 jahren zuletzt bestellte? wenn er für mind. 50.000 euro eingekauft hat? oder reichen 10 euro
Erst einmal danke für die Antwort!
Berufsrechtliche Vorgaben gibt es wohl keine, da ich Dienstleister bin.
Und Kunde ist der, der irgendwann einmal bei mir Dienstleistungen in Anspruch genommen hat. Egal, wie lange das schon her ist.
Nochmals danke für die Antwort, nun fühle ich mich schon wesentlich besser.
Und jetzt?
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