Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
553.429
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Titel!1Jetzt Kontopfändung?

15.6.2006 Thema abonnieren
 Von 
jennygriebsch
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 3x hilfreich)
Titel!1Jetzt Kontopfändung?

Mein ehemaliger Arbeitgeber schuldet mir noch Gehälter. Ich habe beim Arbeitsgericht Recht bekommen und einen Titel. Dann habe ich einen GV losgejagt. Doch ach wie "plötzlich",hat mein ex chef firmeninsolvenz eingereicht.
Nun warte ich schon seit wochen auf eine antwort.Wie lange dauert es, bis das Insolvenzverfahren eröffnet wird und kann ich bei meinem ex chef eine Kontopfändung durchführen lassen? wenn ja, wie?

Verstoß melden



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Snuggles
Status:
Praktikant
(885 Beiträge, 243x hilfreich)

... auch gereicht.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
jennygriebsch
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 3x hilfreich)

sorry kann ja mal jedem passierten.idiot..........

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
CAM
Status:
Lehrling
(1243 Beiträge, 312x hilfreich)

quote:

sorry kann ja mal jedem passierten.idiot..........

Natuerlich, rein aus Versehen dann auch mit 3 unterschiedlichen Ueberschriften. Fragt sich, wer hier der Idiot ist.

Okay, was soll's. Hast dich hier prima eingefuehrt. Wird wohl niemand so bloed sein und dir jetzt noch ne Antwort geben.

Gruss
CAM (der sich jetzt schon auf deine naechste Trotzreaktion freut)

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
luDa
Status:
Lehrling
(1729 Beiträge, 335x hilfreich)

wenn insolvenz eröffnet ist wird wohl auch verfügungsverbot bestehen - heisst im klartext die zwangsvollstreckung ist unzulässig und sie können zur tabelle anmelden. evtl. bekommen sie eine kleine quote ausgezahlt.

evtl. liegen die berechtigungen für insolvenzgeld beim arbeitsamt vor - ansonsten können sie den kram im wesentlichen abschreiben.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
CAM
Status:
Lehrling
(1243 Beiträge, 312x hilfreich)

@luDa
Ich fasse es nicht!

Gruss
CAM

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
luDa
Status:
Lehrling
(1729 Beiträge, 335x hilfreich)

@CAM

reine grundsatzaussage und keine erörterung was man im vorliegenden fall denn noch so machen könnte. dafür steht der fragestellerin frag-einen-anwalt.de zur verfügung - gesinnungsunwert der fragestellerin wurde daher in meinen augen zur genüge berücksichtigt ;)

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 195.573 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
82.164 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.