Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
519.588
Registrierte
Nutzer

bankvollmacht

3.6.2009 Thema abonnieren Zum Thema: Konto Geld
 Von 
tanijjja
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
bankvollmacht

hallo!

einer freundin von mir wurde das konto gesperrt. seit einigen monatn wird nun ihr gehalt auf das konto der schwester überwiesen. dieses geld hat die schwester ihr immer gegeben gehat. nun haben die beiden streit und die schwester hat das komplette geld einbehalten und will es ihr nicht geben!!

Eine weitere sache ist die, dass ihre schwester die vollmacht für ihr altes konto hat. nun ist die schwester einfach an dieses geld gegangen und hat es sich selbst aufs konto überwiesen. es geht hierbei um 1300euro. sie hat dies der schwester nicht gesagt und meint, sie habe damit rechnungen von ihr überwiesen. allerdings weigert sie sich, die rechnungsbelege zu zeigen...

ist dies rechtens? vielen lieben dank im vorraus!

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Konto Geld


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
IfYouSeekAmy
Status:
Praktikant
(951 Beiträge, 281x hilfreich)

> dass ihre schwester die vollmacht für ihr altes konto hat

Ich dachte das wäre gesperrt? Soviel zum Thema "stringente Sachverhaltsdarstellung"...

> ist dies rechtens?

Natürlich nicht. Bzgl. der Überweisung wird sie vielleicht noch behaupten können, dies sei auf Wunsch der Kontoinhaberin geschehen (die ja anscheinend ihre Pleitefolgen umschiffen will, na herzlichen Dank). Bzgl. der Nichtherausgabe wird sie sich aber wohl kaum herauswinden können.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen