Dringend! Hausräumung durch neuen Eigentümer?

6. November 2013 Thema abonnieren
 Von 
Isalie
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Dringend! Hausräumung durch neuen Eigentümer?

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum poste. Es geht um Folgendes:
Ein Haus wurde durch eine Geschwistergemeinschaft veräußert. Ein Bruder wohnte derzeit im Haus. Verkauft wurde mit der Auflage, dass dieser bis zum 31.10.2013 das Haus verlässt. Vertraglich wechselte der Besitzer allerdings schon früher und begann mit Renovierungsarbeiten.

Der 31.10.13 verstrich, ohne dass der letzte verbliebene Bruder auszog. Ein Auszug war aufgrund von fehlender Wohnung trotz Bemühungen nicht möglich. Der verbliebene Bruder ist zwar schon über 30, befindet sich jedoch noch/wieder in einer Berufsausbildung. Sozial ist er sehr schlecht bis gar nicht abgesichert.
Nun droht der neue Hauseigentümer, den Bruder vor die Tür zu setzen und seinen verbleibenden Besitz (der nicht weg geschafft werden kann, aufgrund von fehlenden Lagerungsmöglichkeiten) zu vernichten wenn er nicht innerhalb von 3 Tagen abtransportiert wird.

Kann der verbleibende Bruder samt seinem Besitz des Hauses verwiesen werden?

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Zwangsvollstreckungssrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Zwangsvollstreckungssrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12320.09.2014 20:57:52
Status:
Bachelor
(3393 Beiträge, 2075x hilfreich)

quote:
Verkauft wurde mit der Auflage, dass dieser bis zum 31.10.2013 das Haus verlässt.



Hat sich der Bruder im Kaufvertrag der sofortigen Zwangsvollstreckung unterworfen?

Was ist da geregelt für den Fall, daß er nicht auszieht, wie teuer wird das?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.064 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen