Gebühr Gerichtsvollzieher

23. Juni 2020 Thema abonnieren
 Von 
Schwabe1769
Status:
Beginner
(53 Beiträge, 3x hilfreich)
Gebühr Gerichtsvollzieher

Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frag zu den GV-Kosten.

Es wurde einige Male die GEZ-Gebühr nicht bezahlt, so dass es die GEZ dem GV zur Einziehung übergeben hat. Im Brief vom GV war dann erstmal nur eine Gesamtsumme angegeben, woraufhin eine Anfrage bzgl der Aufteilung (Forderung GEZ und GV-Gebühr) erfolgte, welche auch ausgestellt wurde.
Bei den Gebühren wurden jetzt Kosten angegeben, die der GV nicht erbracht hat. Es wurden Kosten für eine persönliche Übergabe des Schreibens, sowie die entsprechende km-Pauschale darus zu meiner Wohnung. Im Gesetz unter Pkt KV100 und KV711 steht jedoch, dass diese Tätigkeiten der GV persönlich ausführen muss. Den Brief hat jedoch meine Nachbarin auf dem Nachhauseweg mitgebracht und in meinem Briefkasten besteckt, wo es wohl schon Datenschutzrechtliche Probleme gibt.
Wie ist hier die Rechtslage? Müssen nicht persönlich erbrachte Leistungen bezahlt werden, obwohl sie von Dritten erbracht wurden?


-- Editiert von Moderator am 23.06.2020 22:28

-- Thema wurde verschoben am 23.06.2020 22:28

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Zwangsvollstreckungssrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Zwangsvollstreckungssrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
salkavalka
Status:
Lehrling
(1591 Beiträge, 976x hilfreich)

Versteh ich nicht. Woher wusste denn deine Nachbarin, dass und wo ein Brief für dich liegt?
Persönliche Zustellung heisst übrigens nicht, dass der GV dir was auch immer persönlich ins Händchen geben muss. Persönlich zugestellt ist auch dann, wenn er z.B. bei dir war, keiner da und er das Dokument in den Briefkasten gelegt hat.
Was für einen Auftrag hatte der GV denn?
Pfändung , Abgabe der Vermögensauskunft oder was?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.104 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen