Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
592.797
Registrierte
Nutzer

Haftbefehl wegen EV und trozdem Urlaub

13.10.2021 Thema abonnieren
 Von 
Alex89123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Haftbefehl wegen EV und trozdem Urlaub

Hallo...meine frage ist Ich habe einen Haftbefehl den ein gläubiger beantragt hat damit ich die ev abgebe. Ich habe mich mit dem Gerichtsvollzieher aber auf eine Ratenzahlung geeinigt. Nächsten Monat ist die letzte Rate. Meine Frage ist ob ich da jetzt am Samstag trozdem in dem Urlaub fliegen kann oder ob es da Probleme gibt.

Verstoß melden



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(92588 Beiträge, 35870x hilfreich)

Zitat (von Alex89123):
Ich habe mich mit dem Gerichtsvollzieher aber auf eine Ratenzahlung geeinigt.

Damit dürfte der Haftbefehl aus der Welt sein.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
eh1960
Status:
Master
(4170 Beiträge, 1116x hilfreich)

Zitat (von Alex89123):
Meine Frage ist ob ich da jetzt am Samstag trozdem in dem Urlaub fliegen kann oder ob es da Probleme gibt.

"Zivilrechtliche Haftbefehle" (um die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung über die Vermögensverhältnisse zu erzwingen) werden grundsätzlich nicht in polizeiliche Datenbanken eingetragen, die entsprechenden Personen auch nicht zur Fahndung ausgeschrieben. Solche Haftbefehle "vollstreckt" der Gerichtsvollzieher. Bei einer Grenzkontrolle weiß niemand davon - es sei denn, der Gerichtsvollzieher steht zufällig mit in derselben Schlange an der Passkontrolle...

https://www.akademie.de/de/wissen/eidesstattliche-versicherung/haftbefehl-bei-nichtabgabe

Signatur:

Eine "UG" gibt es nicht. Es gibt nur die "UG haftungsbeschränkt".

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 218.972 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
90.695 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen