Haftbefehl/Ratenzahlung

9. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
just-me
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Haftbefehl/Ratenzahlung

Hallo,

ich weiß zwar nicht genau ob ich nun hier in der richtigen "Abteilung" bin, aber ich versuchs nun einfach mal.

Folgender Sachverhalt:

Ich musste eine Summe von ca 1200€ an die Justizkasse zahlen, es wurde eine Ratenzahlung vereinbart.
Letztes Jahr im Sommer hatte ich dann eine Fehlgeburt und habe durch diesen ganzen gesundheitlichen und auch psychischen Stress schlichtweg alles von mir geschoben was an Verantwortung auf mir lastete, wie eben auch die Zahlung der Raten...
Ich bekam dann einen Haftbefehl zugestellt.
Glücklicherweise konnte ich die Erzwingungshaft noch einmal abwenden und konnte die Forderung in Sozialstunden umwandeln.
Ich habe dann ca 1/3 der Forderung durch soziale Arbeit abgeleistet und dann gebeten den Rest durch Ratenzahlung zu tilgen, was mir auch gewährt wurde.

Nun habe ich zu Weihnachten ein Flugticket nach Österreich bekommen und habe etwas Angst dass ich nicht ausreisen kann, da ich nicht weiß ob dieser Haftbefehl noch immer existiert. Nicht dass ich hinterher dort stehe und die Polizei nimmt mich mit :(

Also wie sieht das aus? Wird nach einer Ratenzahlungsvereinbarung der alte Haftbefehl gelöscht?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Zwangsvollstreckungssrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Zwangsvollstreckungssrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119449 Beiträge, 39726x hilfreich)

Zwar würde ich mach meiner Erkenntnis damit rechnen das der Haftbefehl aufgehoben wurde, aber so etwas kann auch mal vergessen werden.
Sicherheitshalber würde ich daher bei der zuständigen Stelle nochmals nachfragen.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.670 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen