Herausgabe nach Zwangsvollstreckung?

8. September 2008 Thema abonnieren
 Von 
wuschel2004
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Herausgabe nach Zwangsvollstreckung?

Kann man von jmd, der den Zuschlag bei der Zwangsversteigerung eines Grundstücks erhalten hat, eine Maschine die Herausgabe fordern? Auf das Grundstück wurde eine Briefhypothek aufgenommen, zur Sicherung eines Bankdarlehens. Von dem Geld des Darlehens wurde dann diese Maschine gekauft. Also müsste der, der das Grundstück ersteigert hat, diese doch rausgeben, oder?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Zwangsvollstreckungssrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Zwangsvollstreckungssrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wuschel2004
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Sorr, gerade nur kopiert, wollte antworten.bin niocht sicher ange11, ob Du den richtigen Unterpunkt gewählt hast. Vielleicht solltest Du das lieber unter ZivilR allg reinstellen???

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ange11
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 4x hilfreich)

Aha, warum hast Du das dann hier noch mal als neues Thema reingestellt? Allg Zivilrecht hab ich hier nicht gefunden, denke aber schon, dass das hier reingehört.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wuschel2004
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich hatte mich schon entschuldigt, auch wenn ich da glatt nen Buchstaben vergessen hatte. Wollte eigentlich mein Thema reinsetzen, bin aber vorher über Deins gestolpert und dann kopiert, um was dazu zu schreiben. War nicht böse gemeint... :zoff:

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.257 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen