Kontopfändung Dauer

23. April 2020 Thema abonnieren
 Von 
Solan196
Status:
Master
(4561 Beiträge, 553x hilfreich)
Kontopfändung Dauer

Hallo, ich habe vor ca. 8 Jahren ein Konto gepfändet, erfolglos. Einige Zeit später erhielt ich von der Bank eine Nachricht, dass alle Konten aufgelöst waren, und sich kein Guthaben ergeben hat so ungefähr ich weiß es nicht mehr genau was die geschrieben haben wie sieht das aus, wenn der Schuldner Jahre später erneut ein Konto bei dieser Bank eröffnet, ist das dann auch sofort gepfändet oder muss ich dann wieder neu pfänden? Bekomme ich Nachricht von der Bank?

-- Editiert von Solan196 am 23.04.2020 21:59

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Zwangsvollstreckungssrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Zwangsvollstreckungssrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119640 Beiträge, 39758x hilfreich)

Zitat (von Solan196):
wenn der Schuldner Jahre später erneut ein Konto bei dieser Bank eröffnet, ist das dann auch sofort gepfändet

Ich gehe mal davon aus, das in dem Pfändungs- und Überweisungsbeschluss die Konten konkret bezeichnet waren? Und künftige Konten nicht von dem Pfändungs- und Überweisungsbeschluss erfasst waren?


Dann wird man die Konten wieder herausfinden müssen.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Solan196
Status:
Master
(4561 Beiträge, 553x hilfreich)

Ja das Girokonto mit Nummer und alle weiteren die er dort hatte. Gelten diese Beschlüsse dann auch für die Zukunft und muss die Bank sich melden und mitteilen, dass dort wieder ein Konto eröffnet wurde?

-- Editiert von Solan196 am 23.04.2020 22:17

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 604x hilfreich)

Zitat (von Solan196):
Gelten diese Beschlüsse dann auch für die Zukunft und muss die Bank sich melden und mitteilen, dass dort wieder ein Konto eröffnet wurde?
Der Pfändungsbeschluss gilt nur für die Konten, die in diesem Beschluss verzeichnet waren. Die Bank muss sich NICHT melden.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Solan196
Status:
Master
(4561 Beiträge, 553x hilfreich)

Er galt dann also nur für die damals vorhandenen Konten die nach der Pfändung aufgelöst wurden.

Das hilft mir weiter, vielen Dank.

-- Editiert von Solan196 am 24.04.2020 08:32

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.043 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.