Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
527.421
Registrierte
Nutzer

Löschung aus dem Schuldnerverzeichnis welche Belge ?

7.8.2019 Thema abonnieren
 Von 
eric81
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 2x hilfreich)
Löschung aus dem Schuldnerverzeichnis welche Belge ?

Guten Abend,

Wenn ich mein Schuldnerverzeichnis beim Amtsgericht löschen lassen will, langt es wenn ich als Nachweis
dem Amtsgericht das Schreiben vom Gerichtsvollzieher zusende? Da steht drin das das ich alles bezahlt habe und das Verfahren eingestellt wurde. Oder muss ich noch was anderes vorlegen ?


Gruß

Verstoß melden



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ex Inkassomitarbeiter
Status:
Lehrling
(1152 Beiträge, 438x hilfreich)

Der entwertete Titel wäre gut.
Wenn das Gericht sich unsicher ist wird beim Gläubiger angefragt.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
eric81
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 2x hilfreich)

Wie lange brauch das Gericht bis sie in Info an die Schufa weiterleiten ? 1 Woche oder 2 Wochen ?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(70357 Beiträge, 32227x hilfreich)

Das kommt ganz darauf an, ob alles vollständig ist und wie die Auslastung des Gerichtes ist.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
eric81
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 2x hilfreich)

Wenn die Löschung erledigt ist und die Schufa es auch gelöscht hat. Wird der Score dann gleich mit neu angepasst ? Will ein Auto Finanzieren und es hängt wirklich nur an diesem Eintrag. Vor dem Eintrag hatte ich einen Score von 97

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 181.812 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.971 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.