Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.824
Registrierte
Nutzer

Wie lang dauert die Eintragung ins Schuldnerverzeichnis nach § 882c ZPO

 Von 
Wolle9
Status:
Praktikant
(770 Beiträge, 234x hilfreich)
Wie lang dauert die Eintragung ins Schuldnerverzeichnis nach § 882c ZPO

Hallo,

ich habe einen Schuldner, gegen den ich die Zwangsvollstreckung betreibe. Nach einer Vermögensauskunft hat mir der zuständige Gerichtsvollzieher mitgeteilt, dass er die Eintragung des Schuldners in das Schuldnerverzeichnis gem. § 882c anordnet und ich anschließend meinen Vollstreckungstitel und die Gebührenrechnung wieder bekomme. Kann mir jemand sagen, wie lang das ungefähr dauert?

Viele Grüße

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Schuldner Zwangsvollstreckung


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hamburger-1910
Status:
Bachelor
(3146 Beiträge, 3147x hilfreich)

Wird heute sofort elektronisch übermittelt.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Tiger123
Status:
Praktikant
(975 Beiträge, 558x hilfreich)

Zitat (von hamburger-1910):
Wird heute sofort elektronisch übermittelt.

Nein, nicht sofort.
Die Anordnung wird frühesten 2 Wochen nach Bekanntgabe an den Schuldner übermittelt. Aber ewig sollte das nicht dauern.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen