Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
622.211
Registrierte
Nutzer

vollstreckbarer Titel - Schuldner untergetaucht

25. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
SallyKay
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 4x hilfreich)
vollstreckbarer Titel - Schuldner untergetaucht

Hallo,

hat jemand eine Idee für mich? Habe einen vollstreckbaren Titel gegen einen Internet-Shop, der mir ein mangelhaftes Möbelstück verkauft hat und den Umtausch verweigert hat. Im Klageverfahren habe ich Recht bekommen und eben diese vollstreckbaren Titel erwirkt. Der GV sagt aus, der Schuldner sei nicht mehr an der angebenen Adresse ansässig und auch das Ladenlokal würde nicht mehr durch den Besitzer des Internet-Shops betrieben. Selbst dort hinzufahren, wäre zu weit für mich (500 Kilometer). Telefonisch konnte der Schuldner kürzlich noch einmal erreicht werden, er teilte jedoch mit, er habe sein Geschäft aufgegeben und würde sich nun dauerhaft im Ausland aufhalten. Die Internet-Seite ist nach wie vor aktiv.

Hat jemand eine Idee, was ich noch unternehmen könnte?

Gruß und Danke.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Zwangsvollstreckungssrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Zwangsvollstreckungssrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
ZV
Status:
Beginner
(91 Beiträge, 85x hilfreich)

Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Titel gegen eine Person hast. Wenn sie unter der bisherigen Anschrift nicht mehr wohnt dann ist das erste dass man ein Auskunftsersuchen an das das letzte Einwohnermeldeamt ( siehe Stadtverwaltung) oder wie es auch immer in den verschiedenen Bundesländern heißt, richtet. Man muß nur glaubhaft machen, dass man ein berechtigtes Interesse hat. Am besten vorher anrufen und fragen, was die Auskunft kostet denn viele Ämter verlangen, dass die Kosten vrher bezahlt werden

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 238.182 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
97.701 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen